Grandioses Event mit Patrick Rubinstein

Ausstellung »ART IN MOTION«
in der Galerie Mensing

Es war wieder ein Erlebnis der Extraklasse und ein würdiger Abschluss des Jubiläumsjahres auf Sylt: Patrick Rubin zu Gast in der Galerie Mensing. Bei der Eröffnung seiner Ausstellung »ART IN MOTION«“ nutze der Pop-Art-Künstler die Zeit, um seine Arbeit zu erklären, schnappte den ein oder anderen Sylt-Tipp auf und verbrachte einen entspannten Abend mit zahlreichen Fans seiner Kunst.

Galerist Harry Mensing und Künstler Patrick Rubinstein

Der international gefeierte Künstler der kinetischen Pop Art hat seine einzigartige Technik, bei der ein und dasselbe Bild diverse Motive zeigt, weltweit patentieren lassen. Sein eigener Kunststil ist durch Pop- und Urban-Art geprägt – Vorbilder sind unter anderem Andy Warhol, Robert Indiana, Keith Haring, Piet Mondrian, aber auch Pablo Picasso und Marc Chagall. Bei der Motivwahl bedient sich der Künstler eingängiger Symbole der amerikanischen Kultur und prägnanter Ikonen der Musik-, Film- und Comicszene wie beispielsweise Marilyn Monroe, Mickey Mouse oder den Beatles. Kinetik Art – Kunst, die bewegt: Eine spezielle Lamellen- und Pyramidentechnik macht Rubinsteins Arbeiten zu Kunstwerken, deren Motive sich mit der Perspektive des Betrachters verändern. Neben dem Blick von links, von rechts oder zentral entsteht eine Vielzahl weiterer Bildeindrücke, die immer wieder große Faszination auslösen. Die Galerie Mensing in der »Art your Life«-Residenz in der Friedrichstraße 42 in Westerland zeigt neben Rubinstein zahlreiche Arbeiten weiterer Künstler.