Sven Regener ©Charlotte Goltermann

Sven Regener, Lars Reichow und
Elvis´Favorite Gospel Songs

Zum Abschluss der Herbst-Saison im Meerkabarett präsentiert das Team um Festivalleiter Joachim Wussow noch einmal drei herausragende Veranstaltungen. Am 28. Oktober liest Sven Regener aus Franz Kafka »Das Schloß«. Das Buch ist der letzte große unvollendete Roman Franz Kafkas, der 1926 posthum von Max Brodt veröffentlicht wurde. »Das Schloß ist zugleich der klarste wie auch der rätselhafteste Roman Franz Kafkas. Alles dreht sich nur um eins: Der Landvermesser K., ein Fremder im Dorf, will das Unmögliche, er will Kontakt aufnehmen mit dem Schloß, aber er wird abgewiesen, hingehalten, ausgetrickst, wieder und wieder. Hinter jedem Fortschritt verbirgt sich ein doppelter Rückschritt, hinter jeder Hoffnung eine noch größere Enttäuschung. Er kämpft mit allen Waffen, er intrigiert, verrät, bezirzt, schmeichelt, droht, verflucht, spielt sich auf, missbraucht, lügt, täuscht und zerstört dabei sich selbst und andere. Große, grundsätzliche Fragen der Existenz scheinen berührt, aber welche? Jede Antwort wäre banal, schon die Frage verbietet sich«, sagt Sven Regener über »Das Schloß«. In Kooperation mit dem Insel-Tourismus-Service lädt das Meerkabarett am 28. Oktober zu “Elvis´ favorite Gospel Songs” in das Congress Centrum Sylt ein. Zum Zunge schnalzen. Ein Muss für jeden Musik-Fans. Das Finale der Herbst-Veranstaltungen läutet am 31. Oktober Lars Reichow mit seinem neuen Bühnenprogramm ein. »Ich« ist mehr als ein Blick in den Spiegel, eine Scheitelkorrektur oder das Richten einer Strähne. Mit »Ich!« gelingt dem musikalischen Humanisten ein kabarettistischer Vergnügungskurs für den Umgang mit Selbstgefälligkeit und Selbstverliebtheit unter den Menschen. »Wir müssen lernen, mehr über uns selbst zu lachen und uns nicht so wichtig zu nehmen.« Ein Programm ohne Skrupel und ohne jeden Selbstzweifel!