»Tuvalu darf nicht untergehen!«

Eine Geschichte, in der augenzwinkernd die Welt gerettet wird und die Zuschauer direkt am Geschehen beteiligt werden.

(Klima-)Theater für Kinder 

Diese Thema geht schon die Jüngsten an: Der Insel Sylt Tourismus-Service beteiligt sich an den diesjährigen »Deutschen Aktionstagen für Nachhaltigkeit« unter anderem mit einer Theatervorstellung für Kinder. Am Sonnabend, den 24. September, um 16 Uhr, zeigt das Ensemble »Die Mimosen« das Stück »Tuvalu darf nicht untergehen! Ein Abenteuer über Wasser, Müll und das Klima« im Alten Kursaal am Rathausplatz. 

Zum Inhalt: Eine Tonne ist das Zuhause des Schafs Claude. Alles, was es für seine Abenteuer braucht, passt dort hinein. Leben kann er ganz gut von dem, was andere nicht mehr wollen und wegwerfen. Zusammen mit seinem Freund Clochard segelt das Schaf eines Tages über das Meer, um die Insel Tuvalu vor dem Untergang zu retten. Dabei stellen die beiden fest, dass das Wasser immer höher gestiegen ist. Wie kommt dies? Und Claude hat auch noch so manch andere Frage: Brauchen wir im Winter wirklich Früchte von der anderen Seite der Erde? Was ist Co² für eine komische Sache? Und können die Kinder im Publikum helfen, Tuvalu doch noch zu retten?

Karten sind bei allen Sylter Vorverkaufsstellen und an der Kasse zum Preis von zehn Euro erhältlich.