Politsatire »5 % Würde«

Das humorvoll-kritische Programm der »Leipziger Pfeffermühle« ist musikalisch mit vielen bekannten »ABBA-Songs« bestückt. (Foto: Stephan Richter)

»Leipziger Pfeffermühle«
zu Gast im Alten Kursaal

Westerland. Auch in diesem Jahr dreht die »Leipziger Pfeffermühle« die politische, soziale und kulturelle bundesdeutsche Wirklichkeit durch den Fleischwolf: Am Dienstag, den 20. September, um 20 Uhr, präsentiert das bekannte Kabarett in Westerland sein neues Stück »5 % Würde« im Alten Kursaal. Zum Inhalt: Es wird gewählt in Deutschland. Wahlweise ein Parlament, ein Senat, ein Bürgermeister, ein Elternbeirat oder aber ein stellvertretender Gartenvorstand. Dabei darf man sich nicht verwählen, sonst hat man keinen Anschluss, aber schnell einen Ausschluss. Und dann ist man der, mit dem man früher nicht spielen durfte. Wählt man aber Parteien, gibt es zwei gute Gründe misstrauisch zu sein: 1. Man kennt sie nicht! 2. Man kennt sie! Vier Mitglieder der »Leipziger Pfeffermühle« versuchen, die Hürden der Political Correctness zu umgehen und geben mit Zweitstimme erste Prognosen, letzte Umfragewerte und vorläufige Sitzverteilung zum Besten. Elisabeth Sonntag, Rebekka Köbernick, Steffen Reichelt und Marcus Ludwig sind der Ansicht: Früher war alles gut –  heute ist alles besser! Aber es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre… Freuen darf man sich auf einen humorvoll-kritischen und musikalisch umrahmten Abend.