Henner-Krogh-Förderpreis 2023

Der Startschuss zur Bewerbungsphase für den Förderpreis 2023 ist gefallen. (Foto: Sylt Connected)

Musikalische Talente aufgepasst:
Jetzt ist Bewerbungsstart!

Nach dem Förderpreis ist vor dem Förderpreis: Kaum ist der Jubel verklungen, das Konfetti zusammengefegt und der Adrenalinpegel der letzten Teilnehmer wieder normal, da geht es auch schon mit den Vorbereitungen für den 33. Henner-Krogh-Förderpreis am 4. Februar 2023 los. Der Startschuss für die nächste Bewerbungsphase ist gefallen. Das heißt für jede und jeden mit musikalischen Ambitionen im Alter zwischen 16 und 50 Jahren, in einer Formation auch jünger oder älter – die große Bühne ruft wieder. »Ihr rockt bereits mit eurer Band ziemlich laut die Garage oder intoniert mit eurem klassischen Trio alte Meister? Vielleicht habt ihr mit eigenen Songs verrückte und ernsthafte Dinge zu sagen oder interpretiert bekannte Schlager witzig neu? Jeder Stil ist beim Förderpreis willkommen, nur motiviert und überzeugend solltet ihr sein«, sagen die Organisatoren. 

Auf die Teilnehmer wartet auf der Bühne im Congress Centrum Sylt vor Hunderten gespannter Zuschauer ein unvergesslicher Abend, der viele neue Erfahrungen und Rückenwind für weitere musikalische Vorhaben beschert. Wenn man allein von diesem Gedanken Lampenfieber bekommt, keine Angst: Die Veranstaltung nennt sich nicht ohne Grund Förderpreis. Hier wird man von einem engagierten Orga-Team unterstützt, von professionellen Technikern mit super Sound und passendem Licht in Szene gesetzt sowie von einer kompetenten Jury durch hilfreiches Feedback bewertet. Auch wer noch dringend Mitmusiker sucht, sein eigenes Können nicht einschätzen kann oder keine Räumlichkeiten zum Proben hat, darf sich gerne melden und auf Unterstützung zählen.

Bewerbungsunterlagen gibt es bis zum 20. November bei Ron Glauth unter Telefon 0151/52719922 oder per E-Mail an ronglauth@gmail.com und Annika Feldmann unter Telefon 0159/01666205 oder per E-Mail an mfg-a.feldmann@gmx.de. Benötigt werden unter anderem Hörproben der Songs und ein kurzes Vorstellungsvideo.