Zum 23. Mal geht es um den begehrten Goldpokal der Berenberg German Polo Masters Sylt. (Foto: Matthias Gruber)

23. Berenberg German Polo Masters
vom 3. bis 7. August

Fünf Tage internationaler Polosport: Mit den Auftakt-Spielen aller sechs Teams startet die 23. Ausgabe der seit 1998 ausgespielten Berenberg German Polo Masters auf Sylt. Die Team Line-ups in   diesem Jahr versprechen ein spielerisches Topniveau: Erfolgreiche Profis und herausragende Nachwuchstalente aus vier Nationen kämpfen um wichtige Punkte für den Einzug ins Finale. Dem Publikum wird auch neben dem Spielfeld eine Menge geboten. Das Spielgelände und das weiße Pagodendorf der Aussteller öffnet täglich um 12 Uhr. 

Sechs internationale Teams kämpfen um Goldpokal

Der älteste und rasanteste Mannschaftssport der Welt ist bis zum 7. August mit den Berenberg German Polo Masters zurück auf Deutschlands nördlichster Insel. Sechs internationale Topteams mit namhaften Profis aus Deutschland, Argentinien, Brasilien und der Schweiz versprechen erstklassigen Polosport.

Titelsponsor und Titelverteidiger des Pokals BERENBERG tritt auch in diesem Jahr mit einem sagenhaft starken Team an: Die Sieger aus dem Vorjahr Christian »Mobby« Grimme und der argentinische Profi Gastón Maíquez sind zusammen mit den Hamburger Nachwuchstalenten Henri Grimme und Lukas Sdrenka eine extrem starke Konkurrenz. Nicht minder gut aufgestellt sind die Mannschaften KÖNIG Sylt und PORSCHE Zentren Hamburg. Team KÖNIG Sylt um die Schweizer Cédric Schweri und Stefan Locher hat bereits 2018 den Gold-Cup gewonnen und geht ebenfalls als Favorit in das Turnier. Team LANSERHOF mit dem Charity Partner Dunkelziffer e.V. hält in diesem Jahr mit Jan-Hendrik Többe, Christian Jark, dem argentinischen Profi Agustin Kronhaus sowie seinem Landsmann Tuki Caivano dagegen. Das Polo Sylt Team präsentiert sich als deutsch/argentinisches Powerpaket mit Sven Schneider, Lala Laplacette, Julien Winter und Moritz Mahns. Das traditionsreiche HOTEL STADT HAMBURG schickt zum zweiten Mal ein eigenes Poloteam ins Rennen und wird dieses enthusiastisch unterstützen, wie das Team um Hoteldirektor Christian Wirsich schon im Vorjahr unter Beweis gestellt hat. 

Neben den Polomatches mit Teams und Profis aus vier Nationen, wird dem Publikum vor allem auch neben dem Spielfeld eine Menge geboten. Das Spielgelände und das weiße Pagodendorf der Aussteller öffnet täglich um 12 Uhr. Der langjährige Sponsor PORSCHE Zentren Hamburg präsentiert unter anderem den Panamera Turbo S ST sowie den Taycan Turbo auf dem weitläufigen Veranstaltungsgelände. Weiterhin laden eine außergewöhnliche Kunstausstellung sowie Themen rund um Fashion, Interior Design, Outdoor Möbel, Fotografie, Wellness sowie diverse Manufakturen das Publikum zum Stöbern ein. Der perfekte Ausflug für die ganze Familie, denn auch die abwechslungsreichen kulinarischen Angebote auf dem Pologelände sind einen Besuch in bester Urlaubsstimmung in Keitum wert.    

Stallführungen (Anmeldung vor Ort an der Tageskasse) finden von Mittwoch bis Sonnabend ca. 13.30 Uhr, Sonntag ca. 12.30 Uhr statt. Kinder bis einschließlich des zwölften Lebensjahrs zahlen fünf Euro, Erwachsene zehn Euro. Polo-Schnupperkurs: Auf dem mechanischen Trainingspferd erleben, wie sich ein Schlag mit dem Polostick wirklich anfühlt! Ein professioneller Polotrainer gibt eine erste Trainingseinheit und erklärt die Basics des Polosports. Anmeldung und Timing in der POLO SYLT-Pagode im Zuschauerbereich. Der Schnupperkurs ist kostenfrei.