SYLT life verschenkt
Meerkabarett-Freikarten

Wenn Starbugs Comedy die Bühne betreten, ist ein unvergesslicher Abend mit grandioser Comedy vorprogrammiert.

Vorhang auf für Starbugs Comedy und die Gustav Peter Wöhler Band

So langsam neigt sich die Meerkabarett-Sommersaison dem Ende. Doch bevor es im Oktober mit dem abwechslungsreichen und unterhaltsamen Programm aus Musik, Comedy, Varieté, Kabarett und Lesungen im Alten Kursaal Westerland weitergeht, werden noch einmal einzigartige Acts auf der Bühne präsentiert. SYLT life verschenkt für folgende Veranstaltungen wieder Freikarten. Für alle Interessierten gilt: E-Mail an redaktion@sylt-life.de mit Wunsch und Name.

Starbugs Comedy »JUMP! «

3. September

Von New York bis Tokio haben sich die drei Comedians mit einer einzigartigen Mischung aus Tanz, Akrobatik und Comedy in die Herzen des Publikums gespielt. Mit hinreißender, verblüffender Dynamik verlassen Starbugs Comedy in ihrer Show die bekannten Sphären der Comedy. Die drei coolen Typen ziehen ihr Publikum so umwerfend fantasievoll, witzig und listig herein, dass es aus dem Staunen nicht mehr herausfindet. 

Drei Männer, verblüffende Effekte und Requisiten genügen, um das Publikum in einem begeisternden, minutiös getakteten Spektakel mitzureißen. Die neue Komikdroge ist umwerfend stark – voller Timing, Rhythmus, Sound und Songs. Wie sich das anfühlt: schlicht phänomenal. Man ahnt, wie es funktioniert und kann es nicht fassen. Pausenlos geht etwas in die Hose, aber nie so, wie man es erwartet. Wenn man glaubt, der Schuss sei draußen, erwischt einen hinterher kalt der Knall. 

Im sprunghaften Auf und Ab spult Starbugs Comedy das Leben virtuos rückwärts und vorwärts – mal in Zeitlupe, mal im Zeitraffer. Sympathisch augenzwinkernd flirten sie mit dem Publikum, während sie sich selbst überlisten. Die unerschöpfliche Imagination von Starbugs Comedy hat extreme Nebenwirkungen: Lachmuskelkater. 

Gustav Peter Wöhler Band »Love is the Drug«

4. September

»Love is the Drug« ist nicht nur ein großartiger Song von Roxy Music – der Titel könnte nicht passender sein für das neue Programm der Gustav Peter Wöhler Band. Denn Liebe ist allzu oft das Thema, die Inspiration, der Antrieb für die Lieblingssongs, die die Band für ihr Programm auswählt. Ganz gleich, ob es sich um frische, glückliche, vergangene oder enttäuschte Liebe handelt – Liebe steht über allem und kommt wirklich einer Droge gleich, der man sich nicht entziehen kann. 

Für die Gustav Peter Wöhler Band gilt die Abhängigkeit von der Liebesdroge dabei doppelt: Natürlich steht sie für die zwischenmenschliche Liebe, die mal stärker, mal schwächer das Leben durcheinanderwirbelt. Ähnliche Kraft entwickelt aber auch die Liebe zur Musik, die Leidenschaft für gute Songs, die das Quartett in ihrem Schaffen antreibt und eng zusammenhält. Denn seit mehr als zwei Jahrzehnten stehen der Sänger und Schauspieler Gustav Peter Wöhler, der Bassist Olaf Casimir, der Gitarrist Mirko Michalzik und Kai Fischer an Flügel und Keyboards gemeinsam auf der Bühne. Mit »Love is the Drug« schlägt die Gustav Peter Wöhler Band in bewährter Weise Brücken zwischen Stars und One-Hit-Wondern, Klassikern und persönlichen Entdeckungen.