Neuzugang in Georg’s Galerie

Künstler Prof. Wolf R. Schramböhmer

Georg’s Galerie im Siidik 6 in Keitum erwartet Kunstliebhaber mit hochkarätigen Kunstwerken in hellen und liebevoll gestalteten Räumlichkeiten. Neben den Recycling-Objekten von Künstler und Galerist Georg Meierhenrich, der seit 52 Jahren auf Sylt lebt und arbeitet, sind hier unter anderem Werke von Uwe Herbst, Iris Rousseau und John Suchy zu sehen. Nun freut sich Georg’s Galerie über Prof. Wolf R. Schramböhmer als Neuzugang im Portfolio. 

Prof. Wolf R. Schramböhmer, »301 A«, 80 x 100 cm

Der Künstler wurde 1948 in Bremen geboren, studierte Kunst und Design, Innenarchitektur und Designwissenschaften. Abschließend an sein Studium nahm er Lehrauftrage als wissenschaftlicher Mitarbeiter an. Seit 2002 ist er Honorar-Professor für Design und Medien. Seine Kunst besticht durch Abstraktion, die offen und lebendig ist. Schramböhmers Werke versprühen Lebendigkeit, ein »Hier bin ich, wer bist Du?« Ihre Botschaft liegt nicht unter einer Farb- und Formschicht mystisch verborgen, sie ist greifbar. In fantasievoller Flächengebung, Struktur und Farbigkeit laden seine Bilder zu einem Dialog ein. Modern, sanft, direkt und doch behutsam beanspruchen sie ihren Platz im Raum und heißen den Gast willkommen.