Herr Holm »Das Beste
zum Schluss«

Herr Holm – das ist Unterhaltung made in Hamburg, das ist Volkstheater im besten Sinne. (Foto: Susanne Schachler)

Comedy-Abend im Alten Kursaal

Bereits seit 1991 Jahre steht das Auge des Gesetzes nun auf der Bühne: Comedian »Herr Holm«, der unvergleichliche Polizist aus Hamburg. Mürrischer Blick, schlurfender Gang und Hornbrille sind ihm zu Markenzeichen geworden. Immer fest in seinem Glauben, dass nur Ruhe und Ordnung diese Welt vor Chaos und Willkür schützen können, und unermüdlich in seinem Bemühen, die Menschen unseres Landes zu mündigen und gesetzestreuen Bürgern zu erziehen. Ein Polizeiobermeister, der noch Haltung wahrt, selbst wenn er am Boden liegt. Und Herr Holm spricht aus Erfahrung, wenn er sagt: »Jeder Mensch ist eine mögliche Straftat.« Am Mittwoch, den 31. August, ist die provokant-liebenswürdige Art des Protagonisten Garant für einen amüsanten Theaterabend in Westerland – eine furiose Mischung aus Schauspiel, Wortwitz, Slapstick und visueller Komik. Dann wird Herr Holm Klassiker und ganz neue Ideen in einem überraschenden Zusammenhang präsentieren, getreu seinem Motto »Wir müssen das Pferd von innen einzäunen«. 

Die Vorstellung mit dem Titel »Das Beste zum Schluss« beginnt um 20 Uhr im Alten Kursaal am Rathausplatz Westerland. Karten gibt es bei allen Sylter Vorverkaufsstellen ab 21,50 Euro und an der Abendkasse für zwei Euro Aufpreis.