Die Fantastischen Vier rocken am 29. Juli die Bühne. (Foto: Moritz Mumpi)

Musikalisches Sommer-Highlight
vom 29. bis 31. Juli 

Endlich ist es soweit: Das Sylt Open Air 2022 startet am 29. Juli. An drei Tagen hat Konzertveranstalter Peter Kötting (PK Events) zusammen mit seinem Team ein Gute-Laune-Programm zusammengestellt. Auf dem Gelände am Flughafen Sylt werden die Fantastischen Vier, Tim Bendzko, Alle Farben, Gestört aber GeiL und Special Guest Mia Weber sowie Johannes Oerding die Bühne rocken. 

Wichtige Informationen für Besucher
Das Sylter Flughafen-Open-Air steht in den Startlöchern: Am 29., 30. und 31. Juli bilden die Konzerte das Highlight im Sylter Event-Programm. Der Veranstalter PK Events hat alle wichtigen Informationen für die Besucher zusammengestellt. Am Freitag, den 29. Juli, beginnt der Einlass ab 17 Uhr und das Konzert mit den Fantastischen Vier um 18 Uhr. Am 30. Juli geht es 15.30 Uhr los mit Tim Bendzko, Alle Farben, Gestört aber GeiL und Special Guest Mia Weber. Ab 14.30 Uhr dürfen die Besucher auf das Gelände. Am Sonntag betritt Johannes Oerding ab 18.30 Uhr die Bühen, Einlass ist ab 17 Uhr.

Rest-Tickets sind an der Tageskasse an der Abfahrt Busshuttle/ZOB jeden Festivaltag ab 14 Uhr oder online unter www.insel-ticket.de erhältlich. 

Wie kommt man zum Open-Air-Gelände?
In Zusammenarbeit mit der SVG hat PK Events einen   inselweiten kostenlosen Shuttle organisiert. Ab ZOB/Bahnhof fährt ein weiterer kostenloser Shuttle zum Festivalgelände. Start: Immer eine Stunde vor dem Einlass. Alle die ohne Shuttle kommen: Es wurde ein kostenloser Fahrrad-Parkplatz eingerichtet. Einen Parkplatz für Autos gibt es nicht.

Wie bei jedem Festival gibt es hier auch ein paar Regeln. Bitte daran halten, um einen reibungslosen und stressfreien Ablauf für alle zu sichern!

Auch wird gebeten, sich ein wenig vorzubereiten: Sonnencreme auftragen, Sonnenhut oder Cap, eventuell Regencape und kleine Flasche Desinfektionsmittel schadet sicher auch nicht. Es sind ausreichend Catering-Stände auf dem Gelände vorhanden. Und bitte nicht vergessen: Abstand voneinander ist immer noch eine gute Möglichkeit sich vor Covid zu schützen.

Taschen und Rucksäcke dürfen nur bis max. DIN A4 (21 cm x 29,7 cm) auf das Gelände mitgenommen werden.
Notfalls gibt es eine kleine Garderobe für größere Taschen.

Für medizinische Notfälle befinden sich Sanitäter und Ärzte vor Ort.

KEIN Zutritt mit folgenden Gegenständen
• große Taschen wie Rucksäcke, Shopper-Taschen, Reisetaschen, Koffer, Körbe und Kühltaschen
• Feuerwerkskörper, Wunderkerzen und pyrotechnische Artikel jeglicher Art und Sprengstoffe
• Kinderwagen
• Tiere
• professionelle Kameras mit Wechsel- und/oder Zoomobjektiven und Videofunktion
• Audio- und Videoaufnahmegeräte aller Art
• Licht- und Videoausrüstungen
• GoPro Kameras und Selfie Sticks
• Stockschirme (Ausnahme: kleine Taschenschirme)
• elektronische Geräte wie z.B. Tablets, Laptops, Powerbanks, Mobiltelefone sind natürlich gestattet
• Essen und Getränke gibt es auf dem Gelände
• Drogen und Betäubungsmittel jeder Art
• Stühle, Hocker, Klappstühle
• Waffen, Messer, Taser, Schlagstöcke, Pfefferspray, Deospray, Haarspray, etc.
• Gefährliche Werkzeuge, insbesondere Äxte, Sägen, Hämmer
• Glasbehälter, Dosen
• Taschenlampen, Schlüssel- und Geldbörsenketten, Leuchtstäbe, Laserpointer
• große Fahnen und Poster (inklusive Stöcke)
• Motorradhelme

Kinder und Jugendliche
Kinder unter sechs Jahren haben keinen Zutritt, auch nicht in Begleitung.
Jugendlichen unter 16 Jahren wird der Zutritt nur in Begleitung einer Erziehungsberechtigten oder einer volljährigen erziehungsbeauftragten Person gewährt. Jugendliche ab 16 Jahren dürfen unter Mitnahme der Erlaubnis (Muttizettel) der Erziehungsberechtigten die Veranstaltung besuchen.