Boy-Lornsen-Schule feiert Sylter Schriftsteller

Der Zuspruch von Eltern und Familien war enorm, die Stimmung ausgelassen: Rund 500 Besucher befanden sich zu Spitzenzeiten vor Ort.

Sommer-Schulfest 

Am 24. Juni wurde der 100-jährige Geburtstag des Sylter Schriftstellers Boy Lornsen an der Boy-Lornsen-Ganztagsschule in Tinnum gefeiert. Das rundum gelungene Fest bildete zugleich den Abschluss der erfolgreichen »Boy-Lornsen-Projektwoche«. Alle rund 120 Grundschüler konnten ihre Ergebnisse und Erlebnisse den Eltern und Gästen vorstellen. In der Projektwoche wurde den Kindern aller Schulklassen ein abwechslungsreiches Programm geboten, darunter unter anderem ein buntes Ausflugsprogramm mit Bewegung und Spiel, Kinderyoga, Backen, Töpfern sowie ein Schnuppertag für die 4. Klassen an der weiterführenden Schule. Zusätzlich zu den selbsterstellten Kunstwerken und Leckereien mit Bezug zu den Figuren von Boy Lornsen gab es das original Fliewatüüt aus dem Film »Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt« zu bestaunen.

Dank der tatkräftigen Unterstützung zahlreicher helfenden Eltern konnte das Fest geplant und durchgeführt werden. Ziel war es, gemeinsam etwas zu bewegen, um den Alltag der Schulkinder wieder bunter zu gestalten. Gefeiert wurde in der Schule und auf dem Schulhof mit Ständen, an denen selbstgebackener Kuchen, Süßigkeiten, Grillwurst und andere Leckereien angeboten wurden. Hier galt das freiwillige Spendenprinzip: Jeder Kauf wurde mit einem empfohlenen Betrag in den aufgestellten Spendenboxen honoriert. Höhepunkt war die große Tombola mit kleinen und großen Gewinnen, die von vielen Sylter Unternehmern gespendet wurden. 

Die Einnahmen und großzügigen Spenden werden verwendet, um den Kindern einen ganz besonderen, erlebnisreichen Ausflugstag zu ermöglichen. Zusätzlich sichern die Einnahmen die Durchführung des beliebten Schul-Yogas weiterhin ab.