Andreas Zürker, Künstler GRAFY und Elvie Barlach (Foto: SYLTPRESS)

Vernissage des Künstlers GRAFY 

Die Barlach Halle K zeigt in Kooperation mit Beton.Gold in ihrer gemeinsamen Dependance in der Kurhausstraße 1 in Kampen bis zum 24. August die Ausstellung »Different – Die Schönheit im Anderssein« mit neuen Werken des Künstlers GRAFY. Inspiriert durch sein nepalesisches Model Tsunaina hat sich GRAFY von der klassischen Kunst losgelöst. »Kunst kann man nicht lernen, jeder muss seinen eigenen Weg gehen.« Er vereint gekonnt Kalligrafie, Pop Art der Sixties und Urban Street Art. Die Motive werden mit der Sprühpistole und Kompressor auf die Leinwand aufgebracht. Eine weiße Schicht ist der Untergrund, alle weiteren Farben, die er selbst mischt und die Pigmente zusammenstellt, werden darauf aufgebaut. Das Credo des jungen Künstlers ist es, seinen Wert zu erkennen, an sich zu glauben, mutig sein und sich seinen eigenen Raum zu schaffen. Seine Werke verdeutlichen dem Betrachter, was Diversität wirklich bedeutet: Frei zu sein.

Die Ausstellung kann von Montag bis Freitag von 11 bis 17 Uhr und Sonnabend von 11 bis 15 Uhr besucht werden.