»Udo Jürgens … unvergessen«

Konzertabend im Alten Kursaal

Wer kennt sie nicht, Hits wie »Griechischer Wein« oder »Aber bitte mit Sahne«? Udo Jürgens, der 2014 im Alter von 80 Jahren verstarb, war über Jahrzehnte hinweg einer der populärsten Sänger Deutschlands. Ihm ist die Hommage »Udo Jürgens … unvergessen« gewidmet, die der Pianist und Sänger Alex Parker am 25. Juni in Westerland gestaltet. »Mein Ziel ist es, die Chansons von Udo Jürgens weiterleben zu lassen und den Menschen damit eine Freude zu machen, ja, sie vielleicht ein wenig zu trösten, denn seine Lieder sind unsterblich«, unterstreicht der Vollblutmusiker. Für sein Konzertprogramm hat Alex Parker aus dem schier unerschöpflichen Repertoire seines Vorbilds neben den größten Hits eine bunte Mischung musikalischer Perlen ausgewählt – perfektes Entertainment und charmante Plaudereien mit dem Publikum inklusive: Er erzählt auch von seinen Begegnungen mit dem Star. 

Alex Parker liebt, was er tut: Man spürt und hört das vom ersten bis zum letzten Ton.

Das Konzert beginnt am 25. Juni um 20 Uhr im Alten Kursaal in Westerland. Karten gibt es bei allen Sylter Vorverkaufsstellen zum Preis ab 20 Euro und an der Abendkasse für zwei Euro Aufpreis.