Titelsponsor gewinnt Polo-Event

Team Julius Bär siegte, gefolgt von Team Hörnum und Team Maus Immobilien Sylt. (Foto: Sonja Rommerskirch/ Schneider Event GmbH)

Julius Bär Beach Polo World Cup Sylt

Mit einem zweistellig überragenden Ergebnis gewinnt Titelsponsor Julius Bär erstmals den Beach Polo World Cup auf Sylt. Rund 5000 Zuschauer begeisterten sich am Pfingstwochenende bei herrlichem Sonnenschein am Strand von Hörnum für den ältesten Mannschaftssport der Welt in seiner Beach-Version. Heiko Schlag, Bank Julius Bär Deutschland AG: »Wir sind überglücklich nach zwei Jahren Pause hier in Hörnum wieder unsere Gäste und Freunde zu begrüßen. In elf Jahren hat das Julius Bär Team noch nie beim Beach Polo World Cup siegen können. Offensichtlich war jetzt der richtige Zeitpunkt dafür und wir gratulieren unserem Team mit Frank Kirschke und Agustin Kronhaus. Eine sensationelle Leistung. Besonders gefreut habe ich mich, auch in diesem Jahr wieder unseren Charity Partner Schutzstation Wattenmeer e.V. unterstützen zu können. Jetzt blicken wir voller Vorfreude auf die nächsten Beach Polo Chukker 2023, um unseren Titel zu verteidigen, ist doch klar!« 

Im Spiel um Platz drei standen sich Titelverteidiger Patrick Maleitzke vom Pologestüt Schockemöhle und sein »Wingman« Daniel Deistler für Team Maus Immobilien Sylt den beiden Hamburgern Sven Schneider und Julien Winter vom Team Polo Sylt gegenüber. Nachdem Maleitzke bereits als Anwärter auf den Pokal gehandelt worden war, setzte er sich nun, im »kleinen« Finale, gegen die Kontrahenten mit 11:8 durch. Um den fünften Platz spielte das Team Augsburg Airways mit Kutlay Yaprak und Lukas Sdrenka, der später auch zum »Most Valuable Player« des Turniers gekürt wurde, gegen Team Transgourmet mit Dr. Lucie Lotzkat und dem argentinischen Profi Juan Ruiz Guinazu. 

Was dieses Polo-Highlight neben der familiären Atmosphäre, der professionellen Umsetzung und der puren Begeisterung für den Sport ausmachte, war wieder einmal die Liebe zum Detail, mit der das Setting am Oststrand von Hörnum gestaltet war. Veranstalterin Kiki Schneider: »Der Julius Bär Beach Polo World Cup hat sich mit einem großartiges Comeback zurückgemeldet. Dieses Wiedersehen nach zwei Jahren war überwältigend und wir danken allen Spielern, Sponsoren, Partnern und Gästen für diese energiegeladenen zwei Tage Beach Polo.«