SYLT life Buch-Tipp

»Ein Zuhause auf Sylt«
von Lena Wolf

Lena Wolfs Romane sind wie ein Kurzurlaub in Buchform. Mit »Ein Sommer auf Sylt« schaffte es die Autorin vor zwei Jahren auf die Spiegel-Bestseller-Liste. Nun ist ihr neues Buch »Ein Zuhause auf Sylt« erschienen. Der Roman erzählt berührend und unterhaltsam zugleich von Liebe, Familie und natürlich der Insel: Wie hat sich Ella auf ein paar Tage mit ihrem Vater am Meer gefreut! Sie konnte ja nicht ahnen, dass sie auf Sylt ihrer Schwester begegnen würde. Seit Jahren haben die beiden keinen Kontakt, und nun sehen sie sich ausgerechnet auf einem kleinen Hof bei Morsum wieder. Ina hilft hier mit den Hühnern und Ziegen aus, sie konnte schon immer besser mit Tieren als mit Menschen. Doch die Versöhnungspläne des Vaters scheitern, alte Wunden brechen auf. Ella will schon die Koffer packen, wären da nicht die anderen Bewohner des Karsenhofs. Allen voran Tom, der Enkel der Hofbesitzerin. Er ist Tierarzt und kennt sich nicht nur mit störrischen Vierbeinern aus. Durch Tom lernt Ella die schönsten Seiten der Insel kennen. Ella blüht auf, und als sie von den Schwierigkeiten des Bauernhofs erfährt, setzt sie alles daran, die neue Heimat ihrer Schwester zu retten und Toms Herz für sich zu gewinnen. Denn ist Familie nicht vor allem eine Sache des Herzens?

Sommer, Sonne, Sylt: Der Roman ist eine charmante Liebesgeschichte und eine wundervolle Lektüre für Sommertage auf Sylt oder zum Stillen der Sehnsucht nach der Insel.