»Edition of my Life«

Art-Night-Party mit Charles Fazzino
in der Galerie Mensing

Im Zuge seiner Sommer-Tour wird der bekannteste 3-D-Pop-Art-Künstler Charles Fazzino in einer exklusiven Weltpremiere seine neue Edition »One World … The Circle of Life« und die neue Sylt-Grafik »Spectacular Sylt« auf der Insel vorstellen. Dazu lädt die Galerie Mensing zu einer spektakulären Art-Night-Party am Dienstag, den 5. Juli, ab 19 Uhr, in die Friedrichstraße 42 in Westerland ein. »Ich habe mehr als ein Jahr mit Freude an dieser Edition gearbeitet und ich bin wirklich stolz darauf. Für mich ist ›One World … The Circle of Life‹  mit vier unterschiedlichen Versionen eine der bedeutsamsten Editionen meines bisherigen Schaffens. Feiern Sie mit mir die Kunst und das Leben«, sagt Fazzino.

»Spectacular Sylt«, DX Edition, 125 x 65 cm, 100er-Auflage

Geboren 1955 in New York, gehört er zu den bekanntesten Künstlern Amerikas. Fazzino hat die dreidimensionale Pop Art global etabliert und ist heute der berühmteste 3-D-Pop-Art-Künstler der Welt. Aus seinen von Comics inspirierten Bildern spricht das quirlige und glitzernde Leben der Metropolen, allen voran seiner Heimatstadt New York. Doch schon längst hat Fazzino auch ein Herz für Europa entdeckt, wie zahlreiche seiner Werke dokumentieren, die er Städten wie London, Paris, Zürich, Berlin, München, Hamburg oder Frankfurt gewidmet hat. Ebenso beschäftigt sich Fazzino mit sportlichen Themen. Kunst ist für ihn, wie er sagt, ein Lebenselixier, das die Menschen zum Lächeln bringt. Wer einmal erlebt hat, in welchem aufwändigen Arbeitsprozess die 3-D-Werke Fazzinos entstehen, weiß die Kunstfertigkeit und das außergewöhnliche Talent des Künstlers einzuschätzen: Erst die Skizze, danach das Gemälde, schließlich die Lithografie. Anschließend werden die einzelnen Stücke akribisch genau ausgeschnitten und in bis zu drei Ebenen präzise an die entsprechenden    Stellen geklebt. Dann erst   ist ein Fazzino-Kunstwerk vollendet.

Am 5. Juli kann man sich von diesem dreidimensionalen Meisterwerk verzaubern lassen und bei coolen Drinks sowie heißen Beats weitere neue Editionen, spektakuläre Unikate und Skulpturen des sympathischen New Yorker Künstlers genießen. Um Anmeldung bis zum 2. Juli unter Telefon 04651/8862054 oder per E-Mail an sylt@galerie-mensing.de wird gebeten.