Blues-Konzert mit Ignaz Netzer

kommt aus dem Schwabenland. Bereits im zarten Alter von 13 Jahren gründete er seine erste Band und gilt heute als einer der führenden klassischen Blues-Musiker Deutschlands. Seit 1971 gab er weit mehr als 2500 Konzerte in vielen Ländern Europas, unter anderem mit Blues-Legenden wie Champion Jack Dupree oder Louisiana Red. 

Ignaz Netzer vermittelt humorvoll Einblicke in die faszinierende Welt des Blues.

Am Donnerstag, den 30. Juni, um 20 Uhr, gastiert er im Muasem Hüs in Morsum. Publikumsnah und augenzwinkernd wird er dann Einblicke in die faszinierende Welt schwarzer Musik vermitteln. Sein Soloprogramm darf man als Crossover-Projekt bezeichnen: Blues, Folk, Ragtime und Gospel nehmen genauso Raum ein wie seine sensiblen, eigenwilligen Eigenkompositionen. Und natürlich erklingen an diesem Abend auch Stücke seiner neuen CD »When the Music is over«. Das ausschließlich mit Eigenkompositionen bestückte Album wurde für den Preis der Deutschen Schallplattenkritik nominiert.

Karten sind für 15 Euro im VVK und an der Abendkasse für 17 Euro erhältlich.