32. Henner-Krogh-Förderpreis

Beim der 32. Ausgabe des Förderpreises zeigen wieder talentierte Nachwuchsmusiker ihr Können.  (Foto: Bellas Photography)  

Start des Vorverkaufs

Der 32. Henner-Krogh-Förderpreis findet am Sonnabend, den 16. Juli, um 19 Uhr, im Congress Centrum Sylt in der Friedrichstraße 44 im Saal Westerland statt. Die Karten sind ab sofort an allen bekannten Vorverkaufsstellen auf Sylt und auch online über die Insel Sylt Tourismus-Service GmbH unter www.insel-sylt.de erhältlich und werden zum Einzelpreis von 13 Euro pro Person für Erwachsene und zehn Euro pro Person für Schüler, Auszubildende und Studenten angeboten. In diesem Jahr gibt es beim Kauf der Karte die Möglichkeit zwischen einem Sitzplatz im vorderen Bereich des Saales, oder einem Stehplatz an einem Stehtisch im hinteren Bereich zu wählen. Doch Achtung: Es gibt keine festen, nummerierten Sitzplätze, sondern es gilt freie Platzwahl. Frühes kommen lohnt sich also, um den bestmöglichen Blick zur Bühne zu sichern.

Bewährt bleibt die bekannte, aber jedes Jahr erneut spannende Mischung aus Musikbeiträgen junger Nachwuchstalente von der Insel und weiteren Überraschungs- und Talkgästen im Rahmenprogramm. Die Musikrichtungen reichen dabei von Rap, Pop und Deutsch-Pop bis zu Glam-Rock. Zwei der teilnehmenden Gruppen/Einzelinterpreten haben sich zusätzlich für den von Reinhard Mey gestifteten Sonderpreis für den besten deutschsprachigen Beitrag beworben. Im Rahmenprogramm treten in diesem Jahr Alina Paulsen alias BLVSH und die ehemalige Teilnehmerin Laila Zoel. Die Jury setzt sich aus Markus Gieppner (Mitglied des Kuratoriums der Henner-Krogh-Stiftung zur Förderung Sylter Musiker), Alex Henke (Produzent und Musiker), Poul Jacobsen (Musiker und ehemaliger Teilnehmer), Alina Paulsen (Musikerin) und Elke Wenning (Veranstaltungsmanagerin) zusammen.

Weitere Informationen gibt es online unter henner-krogh-stiftung.de.