»PLAY« is called –
der Poloklassiker
kehrt zurück nach Sylt
Vom 3. bis 7. August steht Sylt wieder ganz im Zeichen hochkarätigen Pferdesports, wenn sechs internationale Spitzenteams mit rund 120 Pferden auf die Insel kommen. Zum 23. Mal geht es hier um den begehrten Goldpokal der Berenberg German Polo Masters Sylt. Fünf Tage Polo pur – die Vorbereitungen für das Traditionsevent in Keitum mit Deutschlands ältester Privatbank Berenberg als Titelsponsor laufen auf Hochtouren. Auf dem Spielgelände in Keitum erwartet das Publikum an allen Turniertagen das beliebte Pagodendorf in herrlicher Sylter Urlaubsatmosphäre mit hochwertigen Ausstellern, Kulinarik und sommerlicher Unterhaltung. Veranstalterin Kiki Schneider: »Wir sind voller Vorfreude, den internationalen Polosport in diesem Jahr wieder nach Sylt zu bringen und das Turnier in seinem bekannten Format auszurichten. Wir freuen uns sehr, auch großartige neue Partner und Sponsoren an Bord zu haben, mit denen die Zusammenarbeit schon jetzt im Vorfeld sehr viel Spaß macht. Erstmals öffnet auch die Polo Club Sylt Lounge ihre Pforten und empfängt Spieler und Gäste.«
Vom 3. bis 7. August kommen die Berenberg German Polo Masters Sylt mit sechs internationalen Spitzenteams auf die Insel. (Foto: Polo Club Sylt/Schneider Event GmbH)
Titelsponsor und Titelverteidiger des Pokals BERENBERG tritt auch in diesem Jahr mit einem starken Team an und dürfte sich wieder Hoffnungen auf das Siegerpodest am 7. August machen. Die Sieger aus dem Vorjahr Christian Grimme und der argentinische Profi Gastón Maíquez sind zusammen mit den Hamburger Nachwuchstalenten Henri Grimme und Lukas Sdrenka eine extrem starke Konkurrenz. Nicht minder gut aufgestellt sind die Mannschaften KÖNIG Sylt und PORSCHE Zentren Hamburg. Team KÖNIG Sylt um die Schweizer Cédric Schweri und Stefan Locher hat bereits 2018 den Gold Cup gewonnen und geht ebenfalls als Favorit in das Turnier. Team LANSERHOF mit dem Charity Partner Dunkelziffer e.V. hält in diesem Jahr mit Jan-Hendrik Többe, Christian Jark, dem argentinischen Profi Agustin Kronhaus sowie seinem Landsmann Tuki Caivano dagegen. Das POLO SYLT Team präsentiert sich als deutsch/argentinisches Powerpaket mit Sven Schneider, Lala Laplacette, Julien Winter und Moritz Mahns. Das traditionsreiche HOTEL STADT HAMBURG schickt ebenfalls bereits zum zweiten Mal ein eigenes Poloteam ins Rennen.
Die Tickets erhält man an den jeweiligen Turniertagen an der Tageskasse vor Ort.