Polo-Flair vor
Sylter Inselkulisse

Neben spannenden Polo-Matches erwartet die Zuschauer ausgezeichnete Kulinarik auf dem Polo-Gelände. (Foto: Schneider Event GmbH/Rolf Simon)

Polo-Flair vor Sylter Inselkulisse

Trraditionell an Pfingsten vereint der Julius Bär Beach Polo World Cup Sylt alljährlich tausende begeisterte Zuschauer am Hörnumer Oststrand und gehört seit vielen Jahren zu den Top-Sportveranstaltungen auf der Insel. Am 4. und 5. Juni treffen sechs international besetzte Polo-Mannschaften in der Arena am Hörnumer Leuchtturm aufeinander. Am Sonnabend, den 4. Juni, entscheiden die in zwei Gruppen ausgetragenen Vorrundenspiele über die Spielbegegnungen im Finale am Pfingstsonntag. Natürlich ist auch Julius Bär wieder als Titelsponsor dabei und verleiht dem Turnier seinen Namen. Maus Immobilien Sylt, deren Team schon im Gründungsjahr den Sieg errang, der Tourismus-Service Hörnum sowie Transgourmet Deutschland setzen ihr Engagement für den Julius Bär Beach Polo World Cup Sylt fort und geben den sechs Teams ihre Namen. Wer ist neu dabei? Neben den neuen Teamsponsoren Augsburg Airways und der Fashion-Marke POLO SYLT wird das Catering im VIP-Bereich erstmals von der Speisenwerft by Tim Mälzer ausgerichtet. Inspiration und Kreativität stehen hier neben dem handwerklichen Können immer ganz oben. Im Zuschauerbereich, zu dem der Eintritt auch in diesem Jahr wieder kostenlos ist, verwöhnen der Sylter Gastronom Wolfgang Matzen sowie der Sylter Catamaran Club die Gäste und Polofans mit köstlichen Speisen und Getränken. Mit dem italienischen Weingut La Scolca und dessen Inhaberin Chiara Soldati begrüßen die Veranstalter eine der prominentesten Winzerlegenden Italiens. In der Nachfolge des berühmten Vaters Giorgio Soldati führt Chiara das erfolgreiche Familienweingut in die Zukunft und wird den Siegern des Julius Bär Beach Polo World Cup Sylt persönlich eine Flasche La Scolca limited Gold Edition überreichen.