Erfolgreiche zweite Auflage

Theresa Renner, Robin Schmidt, Coach Lennart A. Salomon, Christopher Wormuth, Claudius Günsch Johannes Koopmann und Organisator Ron Glauth hatten viel Spaß. (Foto: Sylt Connected)

»Ögers Music-Camp«

Das Thema Songwriting stand im Mittelpunk der zweiten Auflage von »Ögers Music-Camp«, das in der vergangener Woche in der Musikschule stattfand. An dem zweitägigen Workshop unter der Leitung des erfahrenen Musikers und Komponisten Lennart A. Salomon nahmen eine Sängerin, zwei Pianisten, ein Gitarrist und ein Schlagzeuger teil. Ohne Corona wären noch mehr Nachwuchsmusiker und auch ein weiterer Coach dabei gewesen. Auf Wunsch der Teilnehmer führte Salomon zu Beginn anhand bekannter Popsongs in die Theorie des Songwritings ein. Anschließend wendeten sie das Gelernte auf Grundlage einer Komposition eines ihrer Mitstreiter an und konnten am Ende so einen fertigen Song präsentieren. Aufgrund der gelungenen Mischung aus Grundlagen der Musiktheorie, lockerer Praxis und viel Spaß am Entwickeln waren nicht nur die Musiker vom Resultat begeistert, auch der Coach war beeindruckt: »Wir haben hier wirklich ein hohes Niveau erlebt.« Dem konnte Organisator Ron Glauth nur beipflichten: »Trotz der geringen Teilnehmerzahl ist ›Ögers Music-Camp‹ wieder als großer Erfolg zu werten, denn alle sind hochmotiviert und mit viel Input rausgegangen.« 

Themen für weitere Camps gibt es auch schon: Texten, Aufnehmen, Vocal Coaching und Improvisieren waren Dinge, bei denen die diesjährigen Teilnehmer auch gerne noch etwas gelernt hätten. Und so ist es durchaus denkbar, dass die von Unternehmer Öger Akgün ins Leben gerufene und finanziell unterstützte Reihe fortgesetzt wird.