Vorfreude auf Ostern
und die Saison
Neueste Trends, außergewöhnliche Schmuckstücke, herausragende Künstler, Haute Couture oder exklusive Kollektionen: Die Einkaufsmöglichkeiten auf Sylt sind grenzenlos. Für alle Fashionistas, Shopping-Fans und Kunsthandwerkbegeisterte bietet die Insel eine paradiesische Infrastruktur. Gleich mehrere Inseldörfer weisen zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten auf und alle haben ihren eigenen ganz besonderen Charme. Doch was macht Shopping hier so besonders? Sylt ist ein wahres Paradies und punktet mit der Kombination aus individuellen inhabergeführten Geschäften und attraktiven Modehausketten, der Sylter Lebensart, einer malerischen Landschaft sowie der frischen Nordseeluft – egal ob in den kleinen Gassen, Friesenhäusern oder in der Fußgängerzone. Wir stehen einkaufs- sowie modetechnisch einer Metropole in nichts nach. Eine große Auswahl für jeden Geschmack und Geldbeutel ist hier zu finden. Von Hörnum bis Kampen und List, von Westerland bis Keitum: Die zahlreichen Designerläden, Mode-Boutiquen, Galerien, Souvenirläden und einladenden Geschäfte – einheimisch oder weltweit bekannte Labels – warten darauf, entdeckt zu werden. Die Insel beherbergt viele Läden, die zum Einkaufen perfekt sind, ohne Drängelei und lange Wartezeiten, dafür mit viel Herz.
In allen Inselorten kann man sieben Tage die Woche einkaufen, schlendern und bummeln, dabei die frische Brise der Nordsee genießen.
Bis einschließlich 31. Oktober sind Supermärkte, Modegeschäfte, Souvenirläden und Galerien sieben Tage die Woche auf und laden alle Shopping-Fans ein, die Vielfalt der Angebote zu erleben. Täglich können nicht nur die Schaufenster betrachtet werden, sondern man kann den charakteristischen Inselcharme in Form der unzähligen Produkte von Mode, Accessoires über Dekoration, Möbel, Lebensmittel bis hin zu Kunst erwerben.
Auch an Ostern ist der Einzelhandel geöffnet: Ostersonntag (17. April) von 14 bis 18.30 Uhr und Ostermontag (18. April) von 11 bis 17 Uhr. Karfreitag bleibt alles geschlossen.