»FOLLOW YOUR DREAMS«

Mr. Brainwash, »Never, never give up«, 73 x 103 cm

Galerie Mensing präsentiert Ausstellung
mit Mr. Brainwash

Mr. Brainwash gehört zusammen mit Banksy zu den gefeierten Stars der Street Art und ist für den internationalen Kunstmarkt richtungsweisend. Zu Ostern präsentiert die Galerie Mensing in der »Art your Life«-Residenz in der Friedrichstraße 42 in Westerland vom 16. bis zum 23. April eine exklusive Auswahl von brandneuen Werken dieses Ausnahmekünstlers. Schon jetzt kann man sich auf die Eröffnung der Ausstellung mit Livemusik von JP King am Sonnabend, den 16. April, ab 13 Uhr, freuen. 

Mr. Brainwash ist das Pseudonym des Filmemachers sowie Street-und Pop-Art-Künstlers Thierry Guetta. In Frankreich geboren, lebt Mr. Brainwash heute in Los Angeles und bringt seit rund einem Jahrzehnt seine Popkunst auf die Straße, in die Galerien und auf die Leinwand. Berühmt wurde der ambitionierte Videofilmer durch den vielfach ausgezeichneten und für den Oscar nominierten Dokumentarfilm »Exit Through the Gift Shop« der britischen Street Art-Legende Banksy.  Mit Schablonen-Graffiti sowie Siebdrucken und Motiven erweist er sich als veritabler Nachfolger der Pop Art. Mit Sprayfarbe, Malerei und Collagetechnik entstehen Originale und Editionen, die wie Camouflagen der Pop-Historie wirken und die selbst eine ikonische Wirkung haben. Neben Stencil-Graffitis auf Leinwand und Papier sowie Mauern in Los Angeles hat der Street-Pop-Künstler auch große aufsehenerregende Installationen im öffentlichen Raum und verrückte Skulpturen geschaffen. Seine Kunstwerke transportieren den überraschenden, witzigen, unangepassten und absurden Charakter der Street-Art und verbinden dies mit Coolness und wie augenzwinkernd ein bisschen »Gehirnwäsche«. Seine Kunst ist eine reine Sinneserfahrung, seine Werke sind zeitlos und spiegeln menschliche Sehnsüchte wider.