Erlebnisreicher Saisonauftakt

Für den Nachwuchs war die Zeit mit der Fußballschule Rummenigge wieder ein absolutes Highlight.

Mit Profis trainieren in der Fußballschule
Michael Rummenigge

Wenningstedt. Wer zwischen Wenningstedt und Kampen in den letzten Tagen unterwegs war, hat auf der Sportanlage SC Norddörfer bestimmt zahlreiche Kinder und Jugendliche Fußball spielen gesehen: Die Fußballschule Michael Rummenigge startete erfolgreich in die Saison auf Sylt. Neben 32 Sylter Kindern, denen eine Teilnahme durch das Patenschaftsprojekt ermöglicht wurde, trainierten, kickten und jubelten zahlreiche Fünf- bis 15-Jährige in kleinen Gruppen – eben ein besonderes Ferienerlebnis für den Nachwuchs. Neben der Verbesserung der fußballerischen Fähigkeiten bringt das Trainingsprogramm natürlich auch jede Menge Spaß. So konnten beispielsweise der Soccer Fun Park, die Ballkanone, Smart Goals und ein Schussradar-Gerät aus der Bundesliga ausprobiert werden. Adidas-Trainingskleidung, eine Siegerehrung mit Auszeichnungen und die Autogramme aller Trainer sind ebenfalls inklusive. Doch nicht nur die vielen Teilnehmer machen die Fußballschule so erfolgreich, auch die Sponsoren sind maßgeblich daran beteiligt. »Ohne unsere Sponsoren könnten wir nicht jedes Jahr viele Wochen im Frühling, Sommer und Herbst auf Sylt sein«, sagt Michael Rummenigge. »Wir möchten vor allem unseren Sylter Sponsoren, Velo Quick, Hapimag Hörnum, Sylter Muscheln Bistro und SYLT life, für ihre Unterstützung danken.« Das nächste Mal kommt das Team um Michael Rummenigge im Sommer auf die Insel. Es gibt noch freie Plätze: Wer mitmachen möchte, kann sich online unter www.fussball-schule.de, bei Bernd Vosseler per Telefon 0172/5720977 oder zum Start der Camps montags um 9.30 Uhr auf dem Sportgelände in Wenningstedt anmelden. Termine 2022 27. Juni bis 1. Juli 4. bis 8. Juli 11. bis 15. Juli 18. bis 22. Juli 25. bis 29. Juli 1. bis 5. August 8. bis 12. August 3. bis 7. Oktober 10. bis 13. Oktober