DEIN GIN PUNKT.

Guido M. Stannek und sein Vertriebsmitarbeiter Lars Olbrich präsentieren den für Sylt kreierten Gin »Sylter Meeresrausch«.

»Sylter Meeresrausch«

Westerland. Im März eröffnete die hannoversche Gin-Manufaktur DEIN GIN PUNKT. ihre Dependance auf Sylt. Seitdem ist der eigens für Sylt kreierte Gin von Guido M. Stannek in ausgewählter Gastronomie auf der Insel zu haben und im selektiven Handel für den Endkunden als Flasche zu erwerben. Der Hauptgesellschafter der DEIN GIN PUNKT. GmbH ist seit 44 Jahren mit der Insel verbunden und so war es an der Zeit, sein auch individualisierbares alkoholisches Genuss-Produkt mit höchsten Qualitätsanforderungen hier zu präsentieren. Ein echtes Top-Produkt mit den allerbesten Zutaten: »Sylter Meeresrausch« ist ein London Dry Gin mit 45 Prozent Alkohol. Er besticht durch seine sehr schöne Wacholdernote, gepaart mit Sylter Rosenblüten, Zitrusfrüchten, Vanille, Piment, Koriander, Kardamon und einigen weiteren ausgewählten Botanicals. Der Gin ist sehr weich im Geschmack und lässt sich pur, mit oder ohne Eis sowie mit einem guten neutralen Tonic Water oder als Cocktail genießen. Die Flaschenoberfläche wurde mit dem Laser bearbeitet, bietet eine sehr schöne Haptik und an den Aussparungen ist die Flasche transparent, so dass sogar der Füllstand erkennbar ist. Die Zutaten für die Unikate von DEIN GIN PUNKT. werden mehrfach von den Lieferanten handverlesen und stammen ausschließlich aus kontrolliertem Anbau. Jeder Gin ist mit natürlichen Zutaten hergestellt – hier sucht man vergeblich nach extrahierten, chemisch hergestellten oder synthetisierten Aromastoffen. So schafft es das Unternehmen, das 2016 gegründet wurde, ein handgemachtes und ganz persönliches Qualitätsprodukt zu präsentieren. Alle Gin-Liebhaber, die sich entweder mit Gin bereits auskennen oder eben Neuland betreten, können die Sorten der Manufaktur online unter www.deingin.de oder in ausgewählter Gastronomie und ausgewähltem Handel bekommen.