»Antonio und Pino«

Figurentheater Neumond

Alle Kinder ab vier Jahren sind mit ihren Familien am Donnerstag, den 14. April, zu einem »Figurentheater mit Live-Musik für Träumer und Fragende« in Westerland willkommen. Beginn des Stücks »Antonio und Pino« ist um 16 Uhr im Raum Frisia im Congress Centrum Sylt. Karten sind bei den Sylter Vorverkaufsstellen und an der Theaterkasse für acht Euro erhältlich. 

Figurentheater mit Live-Musik für Träumer und Fragende ab vier Jahren (Foto: Figurentheater Neumond)

»Mit unseren Geschichten und der Art, wie wir sie erzählen, möchten wir in den Kindern Emotionen wecken, die sie noch lange nach dem Theaterbesuch bewegen. Wenn Groß und Klein sich nach der Veranstaltung noch lange über das Gesehene, Gehörte und Gefühlte austauschen, dann sind wir unserer Vorstellung von Theater herrlich nah gekommen«, unterstreicht der Schauspieler, Musiker und Puppenspieler Christian Kruse, der mit seinem »Figurentheater Neumond« im Laufe von 30 Jahren viele erfolgreiche Produktionen verwirklicht hat. Zum Inhalt des Stücks: Antonio, ein älterer Mann, der schon lange vom eigenen Zirkus träumt, lebt allein in einem kleinen Haus mit Garten am Rande der Stadt. Vor kurzem ist der kleine Pino mit seiner Familie in die Nachbarschaft gezogen. Seine Eltern haben jedoch wenig Zeit für ihn und so streift er immer häufiger allein durch die Straßen und grübelt. Vielleicht ist das Leben als Hund ja lustiger? Also bastelt sich Pino ein Hundekostüm und trifft am Gartenzaun auf Antonio. So kommt es, dass der Alte und der fragende Pino gemeinsam auf eine Reise gehen und ihre ganz eigene Zirkuswelt entdecken.