Mia Weber – »Tausendmal Du«

Sylter Sängerin bringt
neue Single raus

Viele Jahre sehnte sich Mia Weber danach, den Menschen zu zeigen, wer sie wirklich ist. Dass sie weit mehr als nur die taffe Geschäftsfrau ist, die stets alle Zügel sicher in der Hand hält und sich mit endloser Power den Herausforderungen einer Männerdomäne stellt. Sie wollte zeigen, dass sie viel mehr als nur die zielstrebige und pflichtbewusste Personalchefin der Veltins-Arena in Gelsenkirchen ist – dass ein enormes kreatives Potential in ihr steckt und noch eine ganz andere, weiche Seite. Eine Seite, die im Laufe der Jahre unaufhaltsam mehr und mehr an die Oberfläche drängte – so lange, bis Mia Weber es einfach nicht mehr wegdrücken und dieser Sehnsucht Raum geben musste.

Im Oktober 2019 erschien mit »Immer in Bewegung« ihr Debüt-Album – eine Songsammlung, die Mias Persönlichkeit widerspiegelt: mitreißend, energiegeladen und temperamentvoll einerseits, aber auch reflektierend und bisweilen nachdenklich. Ihre direkten und schnörkellosen Texte drücken auf authentische Art und Weise aus, was die Sängerin bewegt und gedanklich umtreibt.

Das gilt auch für die neuen Songs, an denen Mia Weber aktuell eifrig im Studio bastelt. Um ihren Fans die Wartezeit bis zum Erscheinen ihres neuen Longplayers, der für den Spätsommer dieses Jahres geplant ist, zu verkürzen, hat sie nun einen ganz besonderen Song veröffentlicht – eine Cover-Version des Münchener Freiheit-Klassikers »Tausendmal Du« als Feature mit Tim & Thaler. Der Song hat für die lebensbejahende Künstlerin eine ganz besondere Bedeutung: »Mit 16, damals noch im Osten, ging ich immer zur Nachmittags-Disco in den Stadtgarten – da habe ich den Song zum ersten Mal gehört. Das weiß ich noch, als wäre es gestern: Ich war bis über beide Ohren verliebt. Mit meinem damaligen Freund bin ich dann später auch in den Westen nach Dortmund gezogen, wo wir die Münchner Freiheit live gesehen haben. Mit dem Song verbinde ich also tatsächlich meine erste große Liebe.« Mit der Neuinterpretation des erfolgreichen Hits, der eine ganze Generation durch die 80er Jahre begleitete, erzählt Mia Weber also ein weiteres Kapitel ihres eigenen Lebens und erfüllt sich gleichzeitig einen weiteren kleinen Traum.

Weitere Infos gibt es online unter www.mia-weber.com, bei Instagram unter miaweber.official sowie bei Facebook. Jetzt den Song streamen und downloaden!