»Wir möchten ein Zeichen
der Solidarität senden!« 

Der Rotary Club Sylt lädt mit der Evangelischen Kirchengemeinde Westerland gemeinsam zum Benefizkonzert ein, für die Menschen in und aus der Ukraine. Sylter Musiker präsentieren am Freitag, den 11. März, um 18.30 Uhr, in der St.-Nicolai-Kirche ein Konzert für den Frieden mit einem herausragenden Programm. Der Eintrittspreis von 20 Euro wird gespendet und die Gesamteinnahmen des Abends vom Club verdoppelt.                               

Konzert für den Frieden

Der Gemeindienstverein des Rotary Club Sylt-Westerland organisiert für den 11. März in der Westerländer St.-Nicolai-Kirche um 18.30 Uhr ein Benefizkonzert für die notleidenden Menschen in der Ukraine. »Wir sind von den kriegerischen Ereignissen in der Ukraine tief erschüttert und beunruhigt«, sagt Christian Siegling, aktueller Präsident vom Sylter Rotary Club. »Als Rotarier fühlen wir uns der Freiheit und dem Frieden ebenso verpflichtet wie der humanitären Unterstützung von Menschen, die unverschuldet in Not geraten sind. Deshalb haben wir uns im Club spontan zu einer Hilfsaktion entschlossen, denn wir möchten ein Zeichen der Solidarität senden. Mit dem Konzert in der Stadtkirche St. Nicolai wollen wir den notleidenden Menschen und Opfern des unvorstellbaren Kriegs in der Ukraine gedenken und zugleich für die Betroffenen Spenden sammeln«, beschreibt er die Konzertidee. »Da wir in unseren Reihen mit Christian Bechmann einen Kantor und gut vernetzten Sylter Musiker haben, konnten wir über ihn die großartigen Künstler für den Abend gewinnen, die alle auf ihre Gagen verzichten. Dafür sage ich schon mal meinen herzlichen Dank!«  Zu hören sind Dmitry Egorov, Kati van der Meulen, Bertalan Frenczel, Samuel Frenczel, Alexander Ivanov und Christian Bechmann.

Karten gibt es an den Vorverkaufsstellen der Insel, online unter www.vibus.de  und an der Abendkasse. Der Eintrittspreis von 20 Euro wird gespendet. Spenden, die über den Eintrittspreis liegen, sind natürlich sehr willkommen. Die Gesamteinnahmen des Abends verdoppelt der Club, um die daraus resultierende Summe über Rotary International für die Menschen in der Ukraine zu spenden. Aufgrund der Corona-Verordnungen ist die Zahl der Sitzplätze in der Kirche auf 150 Plätze beschränkt.