»Syltfluch« von Sebastian Thiel

SYLT life verschenkt drei Exemplare

Sebastian Thiel, bekannt für seine historischen Romane und zeitgeschichtlichen Krimis im Gmeiner-Verlag, präsentiert mit »Syltfluch« einen Kriminalroman, der diesmal in der Gegenwart angesiedelt ist. Den Schauplatz bildet die mondäne Nordseeinsel Sylt, wo Oberkommissarin Lene Cornelsen, nach 13 Jahren zurück in ihrer alten Heimat, die Ermittlungen aufnimmt. Die Sylter trauen ihren Augen nicht, als die Sturmflut ein altes Wikingerschiff vor der Küste anspült. Gleichzeitig taucht eine Frauenleiche beim Morsum-Kliff auf, kurz bevor die Insel durch den Orkan vom Festland abgeschnitten wird. Vor ihrem Tod war das Opfer auf dem Wikingerschiff zugange, was ihr schließlich zum Verhängnis wurde. Dieses sei mit einem Fluch behaftet. Ihr einziger Anhaltspunkt ist ein mysteriöser Runenstein, den die tote Frau in den Händen hält. Lene will mehr darüber erfahren und taucht in eine Geschichte um eine unsterbliche Wikingerliebe und einem mysteriösen Schatz ein. Hilfe bei den Ermittlungen erhält sie von ihrer Jugendliebe Leif. Doch ein verrücktes dänisches Geschwisterpaar, die Entführung ihres Vaters sowie die abgeschottete Insel stellen sie vor große Herausforderungen. Auf zwei Zeitebenen erzählt, gelingt dem Autor ein wendungsreicher Kriminalfall, der, neben der Wikingergeschichte, mit einer düsteren Atmosphäre und einem finalen Showdown aufwartet. Mit Bravur hat Sebastian Thiel seinen ersten Syltkrimi spannend und außerordentlich detailliert geschrieben. Es lohnt sich sehr, in die Geschichte rund um die tödliche Schatzsuche einzutauchen.

SYLT life verschenkt drei »Syltfluch«-Bücher. Und wie bekommt man ein Exemplar? Bis zum 23. Februar eine E-Mail an redaktion@sylt-life.de schicken und kurz den Lieblingsplatz auf der Insel beschreiben.