Auszubi beendet Ausbildung mit »sehr gut«

Die Sylter Verkehrsgesellschaft (SVG) gehört zu den innovativsten Unternehmen ihrer Branche und bietet für alle Technikbegeisterten den richtigen Ausbildungsplatz. Auszubildende bekommen bei der SVG die Gelegenheit, an modernen Gelenkbussen der neuesten Generation, großen E-Bussen bis hin zu den Oldtimern zu arbeiten. So schloss Tobias Suhl nach 3,5 Jahren seine Ausbildung zum Kraftfahrzeugmechatroniker mit Schwerpunkt Nutzfahrzeugtechnik mit einem Notendurchschnitt von 1,2 ab. Der 22-jährige Sylter bleibt der SVG auch weiterhin erhalten und wird fortan in Vollzeit eingesetzt. »Wir freuen uns, Tobias in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis hier in der Werkstatt übernehmen zu können«, freut sich Daniel Thiede, Werkstattleiter bei der SVG. Im August startet ein neues Ausbildungsjahr. »Wir bieten nun einen neuen Ausbildungsplatz in unserem Betrieb an. Wer Interesse an einer Ausbildung zum Kraftfahrzeugmechatroniker hat, ist bei uns richtig«, sagt Thiede. Interessenten senden eine kurze Bewerbung unter Angabe des Abschlusszeugnisses an daniel.thiede@svg-busreisen.de.

Sylter Tobias Suhl hat seine Ausbildung als Kraftfahrzeugmechatroniker mit der Note 1,2 abgeschlossen.