Soziales Engagement der EVS
Mit ihrer Beteiligung am Bau der neuen Flutlichtanlage bringt die Energieversorgung Sylt (EVS) das längst überfällige Sanierungs-Projekt des SC Norddörfer e. V. ein gutes Stück voran. Die Anlage auf dem Hauptplatz fehlt komplett und auf dem Nebenplatz steht ein altes Provisorium aus den 90er Jahren. Die Beleuchtung ist so schlecht, dass eine Seite des Platzes fast unbenutzbar und selbst für den Trainingsbetrieb nicht ausreichend ist. Grund genug für Tom Langmaack, den stellvertretenden Schatzmeister des Clubs, aktiv zu werden. Da die Kosten für eine zeitgemäße Flutlichtanlage deutlich die eigenen finanziellen Mittel des Vereins übersteigen, sorgt unter anderem die EVS für finanzielle Unterstützung bei den Anschaffungskosten. Den Einbau mit Statiker und Tiefbauer übernimmt der Sportclub in Eigenregie.
Der stellvertretende Schatzmeister des SC Nörddörfer, Tom Langmaack, nimmt den Spendenscheck mit großer Freude von Corinna Kloth, EVS-Vertriebsleiterin, entgegen.
Pünktlich zu Beginn der dunklen Jahreszeit nimmt das Licht-Projekt des SC Norddörfer nun endlich Formen an. Die EVS-Spende in Höhe von 5000 Euro bringt den Verein seinem Ziel, den Trainings- und Spielbetrieb aufrecht zu erhalten, ein gutes Stück näher. Anna Catrin Krause, Geschäftsführende Vorsitzende des Vereins: »Wir danken der EVS sehr, dass sie uns bei diesem Großprojekt so stark unterstützt.« Mit Fertigstellung der neuen LED Flutlichtanlage werden zukünftig sechs Masten mit insgesamt acht Strahlern den Platz erhellen. So können die Sportler des SC Norddörfer endlich auch in den Wintermonaten und Abendstunden gut trainieren. Corinna Kloth, Vertriebsleiterin der EVS: »Als regionaler Partner unterstützen wir Sylter Vereine und bestimmte Institutionen gerne. Wir freuen uns, wenn die moderne Platzbeleuchtung zukünftig für ein sicheres Training und Spiel sorgt.«
Wer mehr über das vielfältige Engagement der EVS auf Sylt erfahren wollen, erhält online unter www.energieversorgung-sylt.de/ihre-evs/soziales-engagement einen Überblick.