Henner-Krogh-Förderpreis und »Ögers Music-Camp«

Bewerbung und Musik-Coaching

Die Bewerbungsphase für den Henner-Krogh-Förderpreis ist angelaufen. Das musikalisch abwechslungsreichste Event mit talentierten Nachwuchskünstlern und einer kompetenten Jury findet am 5. Februar 2022 im Congress Centrum Sylt statt. Das ist die Chance für Sylter Amateur-Talente, ob Soloact oder Bandprojekt, einen Schritt in Richtung Profi-Liga zu machen. Angesprochen sind alle Sänger und Instrumentalisten im Alter von 16 bis 50 Jahren mit Wohnsitz oder Arbeitsplatz auf Sylt.

»Ögers Music-Camp« findet am 23. und 24. Oktober statt.

Wer bezüglich einer Teilnahme noch unsicher ist, für den bietet die Henner Krogh-Stiftung ein kostenfreies Musikcoaching im Rahmen des »Ögers Music-Camp« an. Songwriting, Vocal Coaching, Rhythmus und Garageband, aus diesen vier Themenbereichen wurde ein fettes musikalisches Coaching-Paket geschnürt, das am 23. und 24. Oktober in den Räumen der Kreismusikschule Nordfriesland auf Sylt stattfindet. Auch wenn die Initiatoren potenzielle Teilnehmer zu einer Bewerbung für den kommenden Förderpreis ermutigen und Hilfestellung bieten möchten, die Teilnahme am Music-Camp ist daran natürlich nicht zwangsläufig gekoppelt. Finanziert wird dieses Angebot durch den Sylter Unternehmer Öger Akgün, der damit dankenswerterweise die Musik-Förderung auf der Insel unterstützt. Jeder der vier Coaches, Jörn Ingwersen, Björn Hecht-Bleicken, Peer Oehlschlägel und Jan-Hendrik Otten, ist selbst ein bühnenerfahrener Musiker. In ihren Workshops sind Musikbegeisterte der Insel jeden Alters willkommen, die sich unkomplizierten und kompetenten Support in den jeweiligen Schwerpunkten wünschen.
Weitere Informationen zum Camp, dem Henner-Krogh-Förderpreis und zu dessen Bewerbung gibt es online unter www.henner-krogh-stiftung.de oder telefonisch bei Ron Glauth unter 0151/52719922 und Annika Feldmann unter 0159/01222605.