Badminton-Vereinsmeisterschaft

Badminton ist eine der beliebtesten Sportarten: Der dynamische Sport mit dem Federball begeistert Hobbyspieler und fordert gleichzeitig ambitionierte Sportler heraus – so auch beim TSV Westerland.
Rund 30 kleine und große Badminton-Fans im Alter zwischen fünf und 15 Jahren nahmen an der Badminton-Vereinsmeisterschaft des TSV Westerland teil.

Rund 30 Badminton-Fans kämpften bei der Vereinsmeisterschaft um die ersten Plätze in vier Altersklassen. (Foto: Sylt Connected)

In der Sporthalle am Gymnasium zeigte sich der Sport an diesem Vormittag von seiner geselligen Seite: Während die Teilnehmer in vier Altersklassen unterteilt um den ersten Platz kämpften, schauten die Eltern vom Hallenrand aus zu und feuerten ihre Kids an.
Der Spaß stand bei dem Turnier natürlich im Vordergrund, aber dennoch waren alle Spieler bis zu den Kleinsten eifrig und hochmotiviert bei der Sache, wenn es darum ging, den heransausenden Federball zu treffen. Darin war Arthur Werner der Beste in seiner Altersgruppe U13/U15. Bei den Mädchen derselben Altersgruppe landete Summer Heuwind auf Platz 1. In der Altersklasse U11 gewann Nola Bayerlein den ersten Platz und bei den Kleinsten in der Altersklasse U9 Ilja Rathke.
Sie alle durften sich über tolle Naschi-Preise freuen, und selbstverständlich hatte Trainer und Spartenleiter Torsten Lickfers auch für alle anderen Teilnehmer genügend Süßigkeiten und Trostpreise dabei.