Sternekoch Daniel Raub, der für intensive Geschmacksnuancen und eine ausdrucksstarke Küche steht, feiert sein Festivaldebüt auf Sylt: Anlässlich des 35. Schleswig-Holstein Gourmet Festivals verschlägt es ihn am 31. Oktober und am 1. November in das »Fitschen am Dorfteich«. Hier wird er gemeinsam mit Patron Manfred Fitschen und dessen Schwiegersohn Cristian ein 5-Gänge-Menü zubereiten, das für Feinschmecker-Stunden sorgen wird. Der gebürtige Niedersachse Daniel Raub verantwortet die Küche im familieneigenen Restaurant »Genießer Stube« in Friedland. Seine Ausbildung machte er im Restaurant »Hohenhaus« im hessischen Herleshausen, das mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet war. Ein wichtiger Mentor auf seinem Weg in die Spitzenküche war Drei-Sterne-Legende Dieter Müller im »Schlosshotel Lehrbach«. Was Raub in verschiedenen Top-Stationen lernte, setzt er inzwischen im heimischen Betrieb, über dem seit 2014 ein Michelin Stern leuchtet.

Am 31. Oktober und am 1. November empfängt Familie Fitschen den Sternekoch Daniel Raub zum 35. Schleswig-Holstein Gourmet Festival. (Foto: Fitschen)
Familie Fitschen freut sich auf den produktfokussierten Küchenkünstler. Da Dieter Müller der Bruder von Verena Fitschen ist, ist die Spannung groß, was Daniel Raub aus der Hochküche verinnerlicht hat. Den Lockdown haben die Fitschens genutzt, um Zimmer, Küche sowie das Restaurant zu modernisieren. Plätze für 175 Euro pro Person inklusive 5-Gänge-Menü und begleitender Getränke sind unter info@fitschen-am-dorfteich.de oder unter Telefon 04651/32120 buchbar.