25 Jahre Luis Trenker

Mode, Kultlabel und Lifestyle

Die alpine Lifestyle-Marke feiert in diesem Jahr ihr 25-jähriges Jubiläum. Über zwei Jahrzehnte hinweg hat das Unternehmen einen unverwechselbaren Stil geprägt und eine Marke geschaffen, die für bleibende Werte steht und klare Botschaften transportiert. LUIS TRENKER ist ein Begriff, eine Legende, ein Mythos und nach dem gleichnamigen Bergsteiger und Filmpionier 1995 von Michi Klemera in Bozen gegründet. Luis Trenker ist für das Unternehmen weit mehr als nur ein Namensgeber. Er ist Vorbild, Held und immer wieder eine Quelle der Inspiration. Sein Mut, sein Pioniergeist, seine Vielseitigkeit, seine Kreativität, seine Naturverbundenheit und die Unbeirrbarkeit, mit der er seinen Weg gegangen ist, prägen der Charakter der Marke. 

TV-Star Thomas Gottschalk entdeckte sehr früh LUIS TRENKER für sich und begleitet die Marke heute als Gesicht der neuen Herbst/Winter- und der Classic-Kollektion. (Foto: LUIS TRENKER)

Die Markenbotschaft »Ein Teil von mir« drückt eine tiefe Verbundenheit aus. Denn jeder, der LUIS TRENKER trägt, ist ein Teil der Seilschaft, die aus ganz besonderen Menschen besteht. Menschen, die die Werte des Unternehmens leben und sich von den außergewöhnlichen Kreationen begeistern lassen. Die wertvollste Inspiration liegt in der Vergangenheit: Von Generation zu Generation übermittelte Traditionen aus der alpinen Bekleidungskultur sind die Seele des Modelabels. LUIS TRENKER knüpft an die Zukunft an und spinnt den roten Faden geschickt weiter. So vielseitig wie die Erzählungen, Rituale und Traditionen aus der Lebensweise der 30er Jahre Südtirols sind, so facettenreich zeigen sich die Kollektionen. Die Herbst/Winter-Kollektion lässt das Beste aus 25 Jahren LUIS TRENKER aufleben und feiert das Jubiläum mit kräftigen Farben und auffälligen Mustern.