LUIS TRENKER:

Seit 25 Jahren ein Teil von mir

Ganze 25 Jahre ist es nun her, dass Michi Klemera der Welt die erste LUIS  TRENKER Kollektion vorgestellt hat. Obwohl er damals schon klare Visionen und immer den Gipfel im Blick hatte, hätte er nie gedacht, dass er heute – ein Vierteljahrhundert später – ein gesundes Unternehmen mit über 60 Mitarbeitern führen darf.

»Als ich vor 25 Jahren die Marke LUIS  TRENKER gründete, war mein Startkapital ein großer Traum. Ich bin dankbar dafür, dass ich diesen Traum heute immer noch leben darf. Damals waren wir anders als alles, was es am Markt gab und haben viel Aufsehen erregt. Heute sind wir immer noch unverwechselbar, einzigartig und stehen für ein ganz spezielles Lebensgefühl. Ein schöner Erfolg in Zeiten wie diesen, wo so vieles austauschbar ist. Ich möchte dieses Jubiläum dazu nutzen, um mich bei allen zu bedanken, die uns auf unserem Weg begleitet haben oder immer noch begleiten. Dass wir so viele tolle Menschen für diese Marke begeistern konnten, ist die schönste Anerkennung für uns. Denn diese Marke ist meine Leidenschaft, mein Leben und tatsächlich – ›Ein Teil von mir‹«, sagt Gründer Michi Klemera. 

TV-Star Thomas Gottschalk entdeckte sehr früh LUIS TRENKER für sich und begleitet die Marke heute als Gesicht der neuen Herbst/Winter- und der Classic-Kollektion.  (Foto: LUIS TRENKER)

Danke Luis

Luis Trenker ist für das Unternehmen weit mehr als nur ein Namensgeber. Er ist Vorbild, Held und immer wieder eine Quelle der Inspiration. Sein Mut, sein Pioniergeist, seine Vielseitigkeit, seine Kreativität, seine Naturverbundenheit und die Unbeirrbarkeit, mit der er seinen Weg gegangen ist, prägen der Charakter der Marke. Und auch wenn er seiner Heimat stets verbunden blieb, war er doch gleichzeitig weltoffen, neugierig und ein Mensch, der weit über die Grenzen hinaus wirkte und sogar in Hollywood seine Spuren hinterließ. Ein Mensch, der sich seinen Humor und seine Lebensfreude bis ins hohe Alter bewahrte. Darum sind Michi Klemera und die Marke LUIS TRENKER stolz, dass sie diesen Namen tragen und seine Werte leben dürfen. Luis Trenker ist eben mehr als ein Schriftzug auf der Mode: Er ist ein Teil von ihnen. 

»In all den 25 Jahren unseres Bestehens waren wir nie brav und bieder. Wir waren immer extravagant, bunt und anders. Und vermutlich liegt das genau daran, dass wir mit unseren außergewöhnlichen Kreationen auch ebenso außergewöhnliche Menschen begeistern konnten. Dazu zählt natürlich Thomas Gottschalk, der schon sehr früh LUIS TRENKER für sich entdeckte und uns heute noch begleitet. Dazu gehören aber auch Hollywood-Superstar Arnold Schwarzenegger und der frühere Berliner Oberbürgermeister Klaus Wowereit. Selbst TV-Unterhalter und Song Contest Teilnehmer Stefan Raab moderierte ›TV total‹ mehrmals im LUIS TRENKER Outfit. Die Hitparadenstürmer DJ Ötzi Gerry Friedle und Andreas Gabalier zählen seit Jahren zu unseren Seilkameraden. Aber nicht nur Showstars, auch Sportler sind Fans unserer Marke. Neben der früheren Welt- und mehrfachen Europameisterin im Eiskunstlauf Carolina Kostner und dem    ehemaligen Slalom-Weltcupsieger Rainer Schönfelder gehören dazu zwei aktuell sehr erfolgreiche Biathleten aus Südtirol: Weltmeister Dominik Windisch und Olympia-Medaillengewinner Lukas Hofer. Schön, dass sie alle ein Teil unserer Geschichte und Teil unserer Marke sind«, erzählt Michi Klemera.