Windsurf-Weltmeister Philip Köster

Trainingslager am
Brandenburger Strand

Eigentlich hätte vom 24. September bis zum 3. Oktober der Windsurf World Cup Sylt stattgefunden. Das Team des Insel Sylt Tourismus-Service hat gemeinsam mit dem langjährigen Vermarkter und Organisator Act Agency GmbH beschlossen, das Event Corona-bedingt um ein Jahr zu verschieben. Doch für alle Windsurf-Fans gibt es jetzt fantastische Neuigkeiten: Der aktuelle Weltmeister Philip Köster absolviert kurzfristig ein Trainingslager am Brandenburger Strand in Westerland. Der fünfmalige World Champion, der auf Gran Canaria lebt, plant bis Sonntag, den 3. Oktober, auf Deutschlands nördlichster Insel täglich Trainingseinheiten in den Wellen der Nordsee.

Der fünfmalige Windsurf-Weltmeister Philip Köster sorgt bis zum 3. Oktober für World-Cup-Feeling auf Sylt.

»Die Absage des World Cup Sylt hat mich schon traurig gemacht. Wir haben seit über anderthalb Jahren keinen Wettkampf mehr fahren können. Der Heim-World-Cup hat für mich natürlich eine große Bedeutung. Ich habe von vielen Fans gehört, dass sie bereits ihren Urlaub gebucht hatten und diesen nun ohne den Besuch des World Cups planen. Das hat mich ins Grübeln gebracht und ich habe mit meinem Team entschieden, dass wir nach Sylt fahren und trainieren. Zum einen, weil die Bedingungen sehr herausfordernd sein können und zum anderen, weil ich den Fans vor Ort somit eine kleine Entschädigung liefern kann«, erklärt Köster und fügt hinzu: »Ich freue mich also riesig, wenn bei meinen Trainingssessions auf dem Wasser die Zuschauer am Strand zumindest ein wenig ›World-Cup-Feeling‹ erleben können. Jetzt heißt es Daumen drücken, dass der Wind auch kräftig bläst.«