WERKHALLEN

Neue Werke von Tony Cragg
und Imi Knoebel eingetroffen

Die Galerie WERKHALLEN im Herzen von Kampen zeigen auf 350 Quadratmeter großformatigere Bilder, einzigartige Skulpturen und Objekte sowie eine beindruckend große Brandbreite ihres Portfolios zeitgenössischer Kunst. Christiane Obermann und Axel Burkhard präsentieren zur Zeit neue Arbeiten von Tony Cragg und Imi Knoebel.

Der britische Künstler Tony Cragg ist einer der bedeutendsten und kühnsten Bildhauer unserer Zeit. Craggs Skulpturen aus Eisen, Bronze und Holz sind von organischen Naturformen angeregt und von faszinierender Ästhetik. Im Vordergrund steht das Material als stärkster Ausdrucksträger der Skulptur. In langwierigen Entstehungsprozessen der Formung sowie Material- und Oberflächenbehandlung erwachsen die Skulpturen.
Imi Knoebels minimalistische Mischformen aus Malerei und Skulptur erkunden die Beziehungen zwischen Farbe und Struktur. Knoebel studierte bei Joseph Beuys, wurde aber in seiner konsequenten Rückbesinnung auf das Quadrat und den reduzierten Einsatz von Farbe von Kasimir Malewitsch geprägt. Knoebel arbeitete auch mit dem Medium der Projektion, wobei er das Quadrat und das Raster als zentrale Elemente beibehielt.
Das Galeristen-Team freut sich auf alle Besucher im Braderuper Weg 2 in Kampen, die in diese fantastische Welt der Kunst eintauchen möchten.