Drehstart

Peter Heinrich Brix (Carl Sievers), Oliver Wnuk (Hinnerk Feldmann) und Julia Brendler (Ina Behrendsen) (Foto: ZDF/Georges Pauly)

Zwei neue »Nord Nord Mord«-Krimis
entstehen derzeit auf Sylt

Hinter der nordischen Idylle aus reetgedeckten Häusern und zierlichen Gärten verbergen sich menschliche Abgründe. Genauso ruhig wie gemordet wird, wird in der Krimireihe »Nord Nord Mord« ermittelt. Auf Sylt sowie in Hamburg und Umgebung entstehen derzeit zwei weitere Filme der ZDF-Reihe: Die Filmcrew der Network Movie Film- und Fernsehproduktion Hamburg hat mit den Dreharbeiten der beiden neuen Folgen mit den Arbeitstiteln »Sievers sieht Gespenster« und »Sievers und der große Knall« begonnen. Dabei stehen Peter Heinrich Brix (Carl Sievers), Oliver Wnuk (Hinnerk Feldmann) und Julia Brendler (Ina Behrendsen) als Ermittler-Trio bis Ende Oktober vor der Kamera.

»Nord Nord Mord«-Dreharbeiten haben begonnen

Es ist wieder soweit: Die erfolgreiche ZDF Krimi-Serie »Nord Nord Mord« hat mit den Dreharbeiten für die Folgen 18 und 19 auf Sylt begonnen. Viele Sylt-Fans und Fans der Kriminalfilmreihe werden bis Ende Oktober inselweit die Network Movie Film- und Fernsehproduktion Hamburg mit einer großen Filmcrew, die die zwei neuen Teile für das ZDF produziert, sehen.
In »Sievers sieht Gespenster« (Arbeitstitel) wird vor Sylt ein Koffer mit einer unbekannten Frauenleiche geborgen, die vor wenigen Stunden ertrunken ist – allerdings nicht in der Nordsee, sondern in einer Badewanne. Carl Sievers (Peter Heinrich Brix), Ina Behrendsen (Julia Brendler) und Hinnerk Feldmann (Oliver Wnuk) nehmen die Ermittlungen auf.
In »Sievers und der große Knall« (Arbeitstitel) haben es die Hauptkommissare mit einem Toten ohne Eigenschaften, Vergangenheit und Biografie zu tun.