FRENCKENBERGER x SHANE MACGOWAN

High-End-Pure-Cashmere
meets Irish Rocklegend

FRENCKENBERGER – das sind Terry-Ann Frencken und Nathalie Schönenberger. Das High-End-Pure-Cashmere Label aus der Schweiz steht für rebellische Designs, außergewöhnliche Schnitte und feinste Cashmere-Qualitäten. Mit ihren trotzigen Entwürfen und rebellischen Inszenierungen brechen sie mit dem Schubladendenken über Luxusware. Für ihre Spring/Summer Kollektion 2022 »Rock«, die ab November in den Sylter DIFFERENT Stores einzieht, sind sie mit der irischen Rocklegende Shane MacGowan eine exklusive Kooperation eingegangen. Der begnadete Songwriter wurde als Frontman der legendären irischen Band »The Pogues« berühmt. Er ist Rebell, Punk und Poet.

FRENCKENBERGER x SHANE MACGOWAN
»Greetings from Vegas«, double cashmere blanket,
180 x 200 cm

Als Johnny Depp Victoria Mary Clarke, Frau von Shane MacGowan, Terry-Ann und Nathalie von FRENCKENBERGER vorstellte, war es der Beginn für den »Metatron« Cashmere-Schal. Während dieser Zusammenarbeit überreichte Shane den beiden Designerinnen einige seiner Zeichnungen, um eine limitierte rockige Art-Piece-Kollektion zu verwirklichen. Und heraus gekommen sind coole handgeknüpfte Cashmere-Decken, die der Kern der Spring/Summer Kollektion 2022 sind. Die Decken sind auf acht Stück begrenzt und nur auf Vorbestellung verfügbar. FRENCKENBERGER wäre nicht FRENCKENBERGER, wenn es nicht noch ein weiteres Highlight geben würde: Die Decken mit den drei Motiven gibt es gerahmt, jeweils auf fünf Stück limitiert, als außergewöhnliches Art-Piece. Die Blankets sind naughty und einfach Rock’n’Roll, so wie die neue Kollektion »Rock«.
FRENCKENBERGER x SHANE MACGOWAN Cashmere-Decken und FRENCKENBERGER x VMC »Metatron« Cashmere-Schals können ab sofort bei DIFFERENT vorbestellt werden.