»Weitblick 2020/2021« Immobilienmarktbericht

König Immobilien

Als ältestes Maklerunternehmen der Insel ist König Immobilien schon recht lange am und im Markt unterwegs und begleitet inselweit mit ihren drei Filialen viele Verkäufe, so dass das Team gut informiert ist und auch den Kunden bei ihrer Entscheidung bestmöglich unterstützen möchte.
Sylt liegt in der Nordsee und im Trend. Sylt ist ein wunderbarer Ort. Für den Urlaub und auch als Heimat. Als Interessent, Käufer und Verkäufer erhält man mit dem aktuellen Marktbericht einen Überblick über den vielfältigen Sylter Immobilienmarkt. König Immobilien beleuchtet und dokumentiert sowohl die preisliche Entwicklung als auch das aktuelle Preisniveau. Gerne bekommen Interessierte ein persönliches Exemplar des »Weitblick 2020/21« nach Hause gesendet. Dazu bitte eine E-Mail an sylt@koenig-sylt.de schicken.

Ein Auszug aus dem Immobilienmarktbericht
Wie bereits zuvor in der Geschichte des Sylter Immobilienmarkts hat sich dieser als krisensicher erwiesen. Weit mehr noch hat sich die Insel als »Safeplace« der Deutschen in den vergangenen zwei Jahren rasant entwickelt. Die Preissteigerung allein seit Beginn des letzten Jahres bewegt sich teils im Bereich von 20 bis 40 Prozent.
Oft wird im Zusammenhang mit Sylter Immobilien von Liebhaberei gesprochen. Aber ist das wirklich so? Entscheidet beim Kauf mehr der Bauch als der Kopf? Ja! Das ist in den meisten Fällen so. Aber nach zehn Jahren in der Rückschau erweisen sich die meisten »Bauchentscheidungen« auch als kaufmännisch sinnvoll. Und im Vergleich zu anderen Märkten berühren sich auf Sylt Kaufpreis sowie Miete noch immer und zeugen von einem gesunden Markt. Andernorts lassen sich über Miete zuweilen keine Kaufpreise mehr herleiten.
Unterm Strich ist jedes Jahr und jede Dekade spannend auf dem Sylter Immobilienmarkt, der stabiler scheint als jede Konjunktur. Vermutlich liegt es an der einmaligen Qualität der Natur, der Menschen, des Einzelhandels und des Gastgewerbes.

Das Unternehmen König
Das Unternehmen König steht seit Jahrzehnten für Zuverlässigkeit und Qualität – als Immobilienberater, Ferienvermietung und Projektenticklung. Neben den Maklerbüros von König Immobilien in Westerland, Keitum, Rantum und auf Föhr entstehend jedes Jahr erstklassige Bauprojekte auf Sylt und Föhr durch die Bauträgersparte König Project.