L’Osteria Sylt eröffnet am 23. Juli

Bella Italia in Westerland

Bella Italia mitten auf Deutschlands größter Nordseeinsel: Am 23. Juli ist es soweit und die L’Osteria Sylt feiert nach zwölfmonatiger Sanierung Eröffnung in der Boysenstraße 3. Im Herzen Westerlands laden die legendäre L’Osteria Pizza mit 45 Zentimeter Durchmesser, Pasta, Salate und Dolci zur italienischen Auszeit in einer einzigartigen Atmosphäre.

Die L’Osteria Sylt geht im denkmalgeschützten Gebäudekomplex Friesenburg vor Anker. Der Innenraum bietet 127 Sitzplätze und einen neu errichteten Wintergarten im ehemaligen Innenhof des Gebäudes. Auf der angrenzenden Terrasse können 95 Gäste die frische Nordseebrise und italienische Spezialitäten genießen. »Ein pulsierender Insel-Treffpunkt – für die Bewohner und Gäste von Deutschlands beliebtester Insel, vis-à-vis zur Friedrichstraße, wenige Gehminuten von der Strandpromenade, verankert in einem architektonischen Urgestein der Insel – das war meine Vision der L’Osteria Sylt. Mit der Friesenburg von 1907 und ihrer markanten Bauweise haben wir DEN Ort für unsere L’Osteria Sylt gefunden«, schwärmt Dirk Block, Unternehmer, Gastronom und Lizenznehmer der Marke »L’Osteria« mit Restaurants in Hamburg, Schleswig-Holstein und Niedersachsen. Die Vorfreude auf die Eröffnung ist auch bei dem Betriebsleiter Marcello Ceresini riesig: Der 32-Jährige hat seine Wurzeln seit zehn Jahren im Norden Schleswig-Holsteins, beruflich verbunden ist er schon lange mit der Insel. »Sylt ist für mich ein zweites Zuhause und ich fühle mich geehrt, dass ich mir für meine L’Osteria eine eigene Mannschaft zusammenstellen konnte.«