KIRST CUP 2021

Jubiläums-Benefiz-Golfturnier
erspielte rund 24.000 Euro

Die Tom Kirst Immobilien GmbH & Co KG, Lizenzpartner von Dahler & Company Sylt, lud zum 10. Benefiz-Golfturnier für die Kinder-Hilfsinitiative »Hand in Händchen« am vergangenen Freitag in den Golf-Club Sylt ein. Die rund 84 Teilnehmer konnten bei angenehmen Temperaturen und Windstille den wunderschönen und top-gepflegten Golfplatz des GC Sylt genießen. Gespielt wurde ein Chapman-Vierer nach Stapelford. Bei der anschließenden Veranstaltung auf der Terrasse des Clubhauses mit rund 90 Gästen fand die Siegerehrung mit großzügigen Preisen der Sponsoren Hotel Stadt Hamburg, Söl’ring Hof, Severin’s Resort & Spa, Moet Hennesy/Ruinart, Juwelier Spliedt, Genuss-Shop Johannes King, Falk Moden, Mike Shay, GoGärtchen, Galerie Schimming, Sylter Interieur und Autopflege Sylt statt.

Tom Kirst und seine Lebenspartnerin Tini Richter zusammen mit Justus Brettschneider und Finnegan Kirst (Gewinner erstes Netto)

Der diesjährige Erlös in Höhe von rund 24.000 Euro kommt der Sylt Klinik gGmbH zugute. Nicht nur die eingeladenen Gäste haben großzügig gespendet, sondern auch der gemeinnützige Verein »Golfen mit Herz«, mit Sitz in Lichtenstein, mit seinem teilnehmenden Präsidenten Friedhelm Gruber und die Europäische Stiftung zur Unterstützung von hilfsbedürftigen krebskranken Kindern und Jugendlichen bedachten die Sylt Klinik gGmbH mit einer hohen Einzelspende.
Den ersten Platz in der Bruttowertung gewannen Tim Nolden und Stephan Bührich. In der Nettowertung belegten Justus Brettschneider und Finnegan Kirst den ersten Platz gefolgt von Tim Nolden und Stephan Bührich. Auf den dritten Platz kamen Katharina Siegling-Feldmann und Christian Hupertz. Den vierten Platz erspielten sich Tobias Schwinge und Anselm Büsch. In diesem Jahr wurde auch noch der fünfte Platz, dank der großzügigen Sponsorengeschenke, von Monika Schröder und Manuela Ott belegt. In den Sonderwertungen »Nearest to the Pin« gewann bei den Damen Ulrike Gerstenberger-May und bei den Herren Andreas Edye. Die Preise für den »Longest Drive« wurden an Dr. Anna Lisa Elsner und an Justus Brettschneider verliehen.