Erfolgreicher Auftakt zum Jubiläumsjahr

5 Jahre Fußballschule
Michael Rummenigge

Vor 25 Jahren begann die Geschichte der Fußballschule Michael Rummenigge auf Sylt. Damals noch in Westerland mit zwei Camps, heute auf dem Gelände des SC Norddörfer in Wenningstedt, 2021 mit sieben Camp-Wochen im Sommer und zwei Camps im Herbst. Und dabei ist die Philosophie der 1996 gegründeten Fußballschule stets gleich geblieben: »Wir holen den Straßenfußball zurück auf die Wiese«. »Wir sind dankbar und froh wieder auf der Insel zu sein. Sylt ist für uns die schönste Destination: super Lage, tolles Team und fantastische Teilnehmer«, sagt Michael Rummenigge. Und das sehen auch die Gäste der Insel so: An der ersten Camp-Woche nahmen über 73 kleine und große Fußballer teil – ein gelungener Auftakt in das Jubiläumsjahr. Während der Camps lernen die Kinder und Jugendlichen viele neue Tricks und Techniken, verfeinern ihre taktische Finesse und festigen ihre Geschicklichkeit mit dem Ball. Wobei natürlich Spaß, Bewegung und der Umgang miteinander an oberster Stelle stehen. »Wir sind keine Talentschmiede, bei uns kann jeder mitmachen«, ist die Aussage der Fußballschule. Der ehemalige Fußball-Profi hat sich aus dem direkten Trainingsbetrieb zurückgezogen, aber unterstützt trotzdem jede Gruppe. Für Ersatz wurde gesorgt: Sein Sohn Fabio ist zum Sylter Trainer-Team dazu gestoßen. Soccer Fun Park, Ballkanone, Smart Goals und ein Schussradar-Gerät aus der Bundesliga sind die Highlights in diesem besonderen Jahr. Freuen können sich die Nachwuchsfußballer auch über das Jubiläumstrikot in Schwarz. »Bedanken möchten wir uns bei unseren Partnern unter anderem Mobil, Hapimag, Sylter Muscheln Bistro und Rewe«, so Koordinator und Bambini-Trainer Bernd Vosseler.

Trainer-Team: Bernd Vosseler, Michael Rummenigge, Peter Wongrowitz, Konstantin Esch, Cedrik Mathes und Fabio Rummenigge

Wer an den Sommer-Camps vom 19. bis 23. Juli, 26. bis 30. Juli, 2. bis 6. August, 9. bis 13. August und 16. bis 20. August teilnehmen möchte, kann sich online unter www.fussball-schule.de, per Telefon 0172/5720977 oder vor Ort zu Beginn der jeweiligen Camp-Woche anmelden.