Comedy im Meerkabarett

»Hurra, ab Montag ist wieder Wochenende!« heißt das neue Programm von Bernd Stelter, dass er am 1. und 2. August im Meerkabarett im Congress Centrum Sylt in Westerland präsentiert. Ein Programm für alle, die über Montage mosern, über Dienstage diskutieren, die Mittwoche mies und Donnerstage doof finden. Warum soll man denn bitte sehr viereinhalb Tage pro Woche verschenken, damit endlich wieder Wochenende ist. »Und was machst du am Wochenende?« – »Party!« Es geht um Work-Life-Balance. Was für ein Wortungetüm. Und was für ein Blödsinn. Wenn die Arbeit nicht zum Leben gehört, dann hat man wirklich verloren. Nein, man muss schon jeden Tag genießen. Und warum können das die Dänen besser als wir, und die Schweden und die Schweizer auch. Das muss geändert werden. Aber wie? Also erstmal ist ab Montag Wochenende, und man fängt bei sich selber an. Jetzt mal zufriedener sein! Wie man das lernt? Wie lernt man Fahrrad fahren? Man fährt einfach los. Und bloß nicht auf die anderen warten. Man muss sich das eigene Konfetti schon selbst ins Leben pusten. Übrigens: Auch an Montagen finden Aufführungen statt, obwohl Herr Stelter da Wochenende hat.
Der Abend am 1. August wird von SyltFinanz und die Veranstaltung am 2. August von RÖDEL Immobilien unterstützt. »Hurra, ab Montag ist wieder Wochenende!« startet an beiden Tagen um 20 Uhr. Tickets gibt es an allen Vorverkaufsstellen und online unter www. meerkabarett.de.

Bernd Stelter (Foto: Manfred Esser)