Inka Meyer »Zurück in die Zugluft«

Comedy nonstop:
»Rantum lacht!«

Bereits heute die Comedy- und Kabarettstars von morgen erleben – getreu dieser Devise hat sich die Veranstaltungsreihe »Rantum lacht!« als Garant für Spitzfindigkeiten, Spaß und spannende Unterhaltung fest etabliert. Auch 2021 werden dem Publikum wieder ausgesuchte Veranstaltungen präsentiert. Und zwar »bewusst außerhalb der Hauptsaison, um die Vor- und Nachsaison mit attraktiven Darbietungen zu beleben«, unterstreicht die zuständige Projektleiterin des Insel Sylt Tourismus-Service (ISTS),   Sinah Sperling.

Den Auftakt zu der beliebten Veranstaltungsreihe macht am Donnerstag, den 1. Juli, die Kabarettistin Inka Meyer mit ihrem neuen Programm »Zurück in die Zugluft« – eine hochkomische Suche nach dem verlorenen Spaß im Leben und eine heitere Kampfansage gegen die unerträgliche Seichtigkeit des Scheins. Inka Meyer: »Als Kind war jeder Tag ein Sonntag. Als Student immer Freitag. Und heute ist irgendwie ständig Montag. Jüngst fiel mir eine alte To-Do-Liste von 2015 in die Hände. Und siehe da, alles noch brandaktuell! Und mein Arzt meint auch noch, ich solle mich mehr bewegen. Wieso? Ich laufe dreimal täglich Amok. Unser Alltag ist ein Ausnahmezustand, der zur Regel wurde. Bleibt nur eins: Die Flucht. Doch wohin? Auf vegane Pilgerfahrt nach Sankt Augustin auf dem Kompostweg? Nein. Ins Theater!« Denn dort wartet bereits Inka Meyer, die Fährtenleserin im Dickicht der Moderne.

»Zurück in die Zugluft« von Inka Meyer ist eine hochkomische Suche nach dem verlorenen Spaß im Leben. 

Die kurzweilige Aufführung beginnt am 1. Juli um 20 Uhr im Rantumer Kursaal im Strandweg 7. Karten sind bei allen Sylter Vorverkaufsstellen zum Preis von 16 Euro und an der Abendkasse für zwei Euro Zuschlag erhältlich.

Aufgrund der Corona-Bestimmungen ist ein Mund- und Nasenschutz mitzubringen und beim Einlass ein negativer Test vorzuweisen, der nicht älter als 24 Stunden ist. Ausgenommen von der Testpflicht sind Kinder unter sechs Jahren und vollständig Geimpfte.