Fußball-Sommer

25 Jahre Fußballschule
Michael Rummenigge

Nur noch wenige Wochen und die Fußballschule Michael Rummenigge kommt mit den beliebten Sommer-Camps zu ihrem 25-jährigen Jubiläum zurück auf die Insel. Sieben Wochen lang  dreht sich auf dem Sportgelände des SC Norddörfer in Wenningstedt dann wieder alles um das Thema Fußball. Trainiert wird täglich bei fünf Trainingseinheiten á zwei Stunden mit kompetenten Trainern. Der Unterscheid zu anderen Fußballschulen? »Ich bin bei jeden Camp vor Ort und trainiere persönlich mit den Kindern und Jugendlichen«, erklärt Michael Rummenigge, der auf Sylt seit 1997 Camps anbietet. Und er holt zusammen mit seinem Team den Straßenfußball zurück auf die grüne Wiese. Dabei lernen die Kids viele neue Tricks und Techniken, verfeinern ihre taktische Finesse und festigen ihre Geschicklichkeit mit dem Ball. Wobei natürlich Spaß und Bewegung an oberster Stelle stehen. Soccer Fun Park, Ballkanone, Smart Goals und ein Schussradar-Gerät aus der Bundesliga lassen keine Langeweile aufkommen. Die Kombination von Bewegung, Konzentration und Reaktion bringt das Erlebnis der Heranwachsenden auf ein neues Level. Außerdem werden die Teilnehmer mit einem Trikot von adidas ausgestattet und bekommen Verpflegung wie Obst, Getränke sowie Mittagsessen. »70 Prozent der Teilnehmer sind Stammgäste. Es ist schön, die Kinder aufwachsen zu sehen und viele Familien zu kennen, da sie jedes Jahr wiederkommen«, sagt Michael Rummenigge. Ist es doch auch das familiäre, was seine Camps so beliebt machen. Am Ende jeder Camp-Woche erhalten die Teilnehmer eine Urkunde mit Foto und  Fußballabzeichen, einen Pokal und eine Medaille sowie Autogramme der Trainer. Auch in diesem besonderen Jubiläumsjahr dürfen sich die kleinen Fußballer auf zahlreiche Überraschungen freuen.

Der Startschuss für sieben Wochen Fußballcamp fällt am 5. Juli.

Wer auch mit Profis zusammen Fußball spielen und eine unvergessliche Zeit erleben möchte, kann sich für eines der sieben Sommer-Camps auf Sylt anmelden. Für einen der Plätze einfach Koordinator Bernd Vosseler unter Telefon 0172/5720977 kontaktieren. Weitere Infos gibt es online unter wwfussball-schule.de.

Termine 2021
5. bis 9. Juli
12. bis 16. Juli
19. bis 23. Juli
26. bis 30. Juli
2. bis 6. August
9. bis 13.  August
16. bis 20. August
Herbst 1: 11. bis 15. Oktober
Herbst 2: 18. bis 22. Oktober