FRS Syltfähre sagt »Danke«

Freifahrten für alle Bewohner
Sylts bis zum 25. Juni

Jetzt die letzten drei Tage nutzen, und eine Mini-Kreuzfahrt von Sylt nach Dänemark und wieder zurück zu unternehmen: Die kleine gratis Auszeit ermöglicht die FRS Syltfähre allen Syltern und Arbeitnehmern auf der Insel.

Wer noch keine Chance hatte, kann bis zum 25. Juni eine Freifahrt mit den beiden Fähren »SyltExpress« und »RömöExpress« unternehmen – egal ob zu Fuß oder mit dem Fahrrad. Diese pendeln im Stundentakt zwischen List auf Sylt und Havneby auf der Nachbarinsel Römö. Auf den Freidecks laden unter anderem Strandkörbe zum Verweilen ein und die Fähren bieten den Bewohnern der Insel mal einen anderen Blick: Von Seeseite sieht man zunächst das Naturgewalten und wenig später den wunderschönen Strand des Ellenbogens mit dem Leuchtturm an sich vorbeiziehen. Auch erhält man bei einem Blick auf das Wasser einen guten Einblick auf die vorherrschenden starken Strömungen vor dem Ellenbogen. Den Blickwinkel ändern, die Seele baumeln lassen und einmal nur an sich denken, dazu lädt  die FRS Syltfähre ein. Dabei können Interessierte ihr Fahrrad gratis mitnehmen, die Nachbarinsel Römö erkunden und dabei für ein dänisches Softeis und einen Hotdog einen kurzen Stopp einlegen. Oder aber man bleibt auf der Fähre sitzen und genießt die Rundreise an Bord, egal ob man dabei ein oder auch gerne mehrere Male mit den Fähren hin und her pendelt. Wer in den späten Abendstunden fährt, kann zudem traumhafte Sonnenuntergänge an Bord erleben.

Die FRS Syltfähre bedankt sich mit Freifahrten für Insulaner und Arbeitnehmer auf Sylt für die     jahrelange Treue. (Foto: Martin Elsen)

Mit dieser Aktion bedankt sich die Reederei für die jahrelange Treue auch in der langen Zeit des Corona-Lockdowns. Zusätzlich erhalten alle Nutzer dieser Sonderaktion Rabattscheine für die Gastronomie und den Travel-Value-Shop. Als Berechtigung für die Freifahrten reicht die Vorlage des Personalausweises mit Erstwohnsitz auf Sylt oder eine Arbeitsbescheinigung eines Sylter Arbeitgebers am Fahrkartenschalter. Dabei ist es unabhängig in welcher Branche man arbeitet, entscheidend ist der Arbeitsplatz auf der Insel.

Alle aktuellen Informationen sowie den Fahrplan finden Interessierte auf www.frs-syltfaehre.de.