Eindrucksvolles Fahrerlebnis

SYLT life hat den Porsche Taycan getestet

Porsche steht für sportliche Höchstleistung, für Qualität und Exklusivität. Doch was ist dran an der Faszination Porsche? Ich wollte mir im Rahmen der ›Porsche Experience Days. Electrified.‹ bei PORSCHE AUF SYLT ein Bild davon machen und konnte somit einen Punkt auf meiner To-Do-Liste streichen: Einmal Porsche fahren. Ich finde es immer spannend, etwas Neues auszuprobieren. Anmelden, Slot buchen und los geht’s. Natürlich war ich aufgeregt, schließlich ist das Fahrerlebnis in einem E-Fahrzeug komplett neu. Vor meiner Testfahrt wurde ich von den Porsche-Fahrzeugexperten eingewiesen, die mir auch alle meine Fragen geduldig beantwortet haben. Dann hieß es Platz nehmen hinter dem Steuer des Porsche Taycan. Nun hatte ich 45 Minuten Zeit den Sportwagen zu testen: Von Tinnum ging es nach Hörnum, nach Kampen und wieder zurück – vorbei an den Dünen, Friesendörfern und der Nordsee. Und was für ein Gefühl das war – unglaublich. Man tritt auf das Gaspedal, beschleunigt, aber man hört nichts und ist plötzlich von 0 auf 100 in rund fünf Sekunden. Ich habe den Taycan auf den Sylter Straßen voll ausgekostet und den leisen Fahrspaß in den verschiedenen Fahrmodi genossen. Ich hatte die freie Wahl zwischen hoher Reichweite oder maximaler Sportlichkeit. Doch nicht nur die Performance, auch die technischen Besonderheiten haben mich sehr beeindruckt. Eben ein rundum besonderes Erlebnis, dass ich jedem empfehlen würde. Bis zum 4. Juni kann man sich noch zu einer Erlebnisfahrt bei PORSCHE AUF SYLT anmelden.

Einmal Porsche fahren – gesagt, getan und eine kostenfreie Erlebnisfahrt mit dem vollelektrischen Taycan gebucht.