»Luis Trenker war mein Held!«

Was Thomas Gottschalk
mit dem Südtiroler Kultlabel
verbindet

Einzigartig, vielfältig, das ist Luis Trenker. Die alpine Lifestyle-Marke hat über zwei Jahrzehnte hinweg einen unverwechselbaren Stil geprägt und eine Marke geschaffen, die für bleibende Werte steht und eine klare Botschaften transportiert. Luis Trenker ist ein Begriff, eine Legende, ein Mythos und nach dem gleichnamigen Bergsteiger und Filmpionier gegründet.

Und damit hinterlässt die Marke bei ihren Kunden Spuren. So auch bei dem Moderator, Entertainer und Schauspieler Thomas Gottschalk, der Peter Watzulik in seinem nördlichsten Luis Trenker Store in Keitum zu Pfingsten besuchte: »Luis Trenker war ein Idol meiner Kindheit. Die Sendung ›Luis Trenker erzählt‹ gehörte zum Pflichtprogramm.« Er entdeckte Ende der 90er Jahre die Modemarke und ist seitdem begeistert von den ausgefallenen Kreationen.

Im Laufe der Jahre entstand die Freundschaft zu Luis Trenker Gründer Michi Klemera. Aber wenn die Mode ihm nicht so gut gefallen würde, hätte er sie trotzdem nicht angezogen. »Ich bin hier nicht als Gesichtsvermieter unterwegs. Ich sehe mich ausdrücklich in der Tradition eines Mannes, der nur ein Ziel kante: den Gipfel«, erklärt Gottschalk.